Ist im Freien pinkeln bei Frauen gesellschaftlich akzeptabel?

13 Antworten

So eine Frage gab es gestern schon mal.

Männer sind in dieser Hinsicht klar im Vorteil, die können sich vor einen Baum stellen. Frauen hingegen müssen sich unten herum blank machen und in die Hocke gehen. Von daher sieht man das natürlich häufiger bei Männern, weil Frauen das ja nicht am Straßenrand machen können.

Allerdings finde ich, dass auch Männer das etwas diskreter machen könnten. Das möchte niemand mitbekommen!

Wenn ihr am Baggersee unbedingt hinter dem Busch gehen müsst (gibt es da keine Toiletten?), dann solltet ihr das etwas diskreter machen. Man muss ja nicht im Rudel hinter dem Busch verschwinden, dann bekommt das auch nicht jeder mit.

Im Übrigen ist das verboten und wenn ihr das so öffentlich macht, dann riskiert ihr ein Bußgeld.

Isi19882
Fragesteller

Da gibt es nur ein paar Dixi Klos am anderen Ufer. Aber bis dahin läuft keiner. Bei den Männern ist es völlig akzeptiert, sich mal im angrenzenden Wald an einen Baum zu stellen nur bei uns Mädels erwartet man, dass wir das eklige Dixi benutzen.

Kandahar  13.06.2017, 11:47
@Isi19882

Wenn hunderte von Leuten dort immer in die Büsche urinieren, was glaubst du, wie lecker das dann bald riecht?

Völlig akzeptiert ist das mit Sicherheit nicht. Wenn ich an einem Badesee bin, an dem Toiletten angeboten werden und die Leute trotzdem in die Büsche gehen, finde ich das nicht besonders lecker und ich würde das auch melden!

Giuliettina  19.09.2018, 21:12
@Isi19882

Es pissen doch sowieso alle in den See ... gerade bei den Mädels und Frauen sehr einfach zu beobachten: Sie gehen bis zur Unterkante der Bikinihose ins Wasser, stehehn 30 Sekunden herum und gehen wieder raus ...

Matthias547  23.02.2020, 09:09

Wenn Frauen pinkeln müssen. Ist es relativ egal ob öffentlich oder nicht Hauptsache sie waren und das mit hocke ist doch auch egal wenn frau muss erlebe es jedes jahr beim fasching wo sich die Damen einfach Hocken und laufen lassen

Im Freien nur das gleiche Bild wie auf öffentlichen Toiletten. Dort stellt sich der Mann ans Pissoir und die Frau verschwindet in der Kabine. Im Freien stellt sich der Mann einfach an den Rand und die Frau verschwindet hinter Autos, Müllcontainern oder in Kellereingängen, wo sie niemand sieht.

Beide haben gemein, dass sie irgendwo ihren Urin ablassen. Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Nur Männer werden von der Allgemeinheit dabei wahrgenommen, Frauen nicht. Dafür reizt sie aber das Wildpinkeln viel mehr, weil sie aus hygienischen Gründen öffentliche Toiletten hassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, auch bei männern ist das nicht akzeptiert! Ich würde mich mit niemanden abgeben der wie ein tier einfach draußen irgendwo hinmacht

Ja, das ist auch wieder so typisch, meistens geilen sich solche Mistkerle auch noch daran auf, aber die stellen hinter jeden Baum, ein paar mal habe ich schon den Penis von denen gesehen, das stört die gar nicht, eigentlich müsste man solche Männer anzeigen.

Ich gehe jetzt mal von "in der Natur" aus - denn in der Stadt ist es auch bei Männern nicht akzeptabel wenn sie einfach auf der Straße, in einen Hauseingang oder an eine Mauer pissen. Das sind einfach nur wiederliche Dreckschweine. Man findet in der Stadt eigentlich immer irgendwo ein WC!

Aber Camping, Wandern, Autobahnfahrten... wenn keine Toilette in der Nähe ist finde ich es in dem Fall von beiden Geschlechtern völlig in Ordnung in die Büsche zu pieseln. Was soll man auch sonst machen, wenn die Alternative ist sich in die Hose zu machen?

Mir ist es bis jetzt auch noch nicht passiert das mal ein Kerl einen Kommentar abgelassen hätte. Warum auch? Wer im Glashaus sitzt (also selber ebenfalls draußen pinkelt) braucht nicht mit Steinen zu werfen.