Hund pinkelt an einem Busch, darf er das?

6 Antworten

Ja, Augen auf beim Gassi gehen. Besonders wenn man einen Rüden hat.😀

Ich kann die Leute schon verstehen. Wenn das ein Privatgrundstück ist, dann hat diesen Busch ja jemand gepflanzt und es ist nicht schön wenn die Pflanzen die man kauft für teures Geld und dann dort einsetzt ständig kaputt gehen nur weil irgendwelche Hunde dranpinkeln. Und wenn da einer hin gepinkelt hat, dann pinkeln alle die dort vorbeigehen drüber.

Es wäre ein Antragsdelikt. Die Frau, die dich blöd angemacht hatte, geht es nichts an, da sie nicht im Namen, noch im Auftrag des Eigentümers reklamiert hatte. Da kann sie lange den Mund aufreissen, es ist irrelevant.

Vergiss die Sache. Aber es bleibt dein Risiko, deinen Hund in ein Gebüsch pinkeln zu lassen, welches klar auf einem Privatgrundstück wächst. In aller Regel ist Pinkeln den Eigentümern aber egal; hinkacken wäre ein 100%iges No-Go.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.
Adriii123
Fragesteller

Das Haus befindet sich direkt an der Hauptstraße. Ich versuche natürlich immer aufzupassen aber da war ich grad mit meinen Gedanken wirklich wo anders.. Fahrradfahrer, Autos etc.

und hinkacken geht selbstverständlich absolut nicht.

tenno5034  18.01.2023, 18:34
@Adriii123

Du hast keinen Fehler gemacht, weil nur der Eigentümer oder jemand, der von ihm beauftragt wurde, dies als Fehler qualifizieren dürfte.

Wenn ich jede Person anmachen würde, deren Hund an einen Busch auf meinem Privatgrundstück pieselt, hätte ich echt viel zu tun!

Die beiden Weiber wollten sich nur wichtig machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge

Ich würde den Hund dort nicht hinpinkeln lassen wenn der Busch zu einem Haus gehört. Sobald dort ein Hund hingepinkelt hat pinkelt der nächste drüber und irgendwann wird der Busch gelb und wenn es ganz blöd läuft lässt ein Hundehalter Kot liegen und dann sind wieder "die" Hundehalter (also alle) Schweine, die den Kot nicht mitnehmen.

Ja die Dame hat recht.

Als Hundehalter entschuldigt man sich und passt das nächste Mal besser auf.

Wir Hundehalter tun gut daran uns und unsere Hunde von der besten Seite zu zeigen.

Ein Hund muss nicht alles markieren was möglich ist.

Hauseingänge, Gärten, Büsche anderer Leute, Parkbänke etc. sind tabu.