Ist Ihr Haus rollstuhlgerecht ♿️?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

25 Antworten

Ja

Ja, mein Bruder sitzt ständig im Rollstuhl, daher wurde das Haus entsprechend angepasst

Nein

Nein, vor allen drei Türen sind zwei Stufen. Das Bad ist zu klein für einen Rollstuhl. Da geht's nur ohne Rollstuhl und mit Hilfestellung. Aber unser Haus ist auch nicht für körperlich beeinträchtige Personen vorgesehen. Wenn es mal so ist, dass mein Papa oder Bruder durch einen Vorfall im Rollstuhl landen, dann reiße ich halt weg was nicht passt und bau es um.

Allgemein kennen wir aber auch niemanden, der körperlich eingeschränkt ist.

Nein

Nope. Da das Haus für niemanden gebaut wurde der behindert ist und man nicht jede minderheit beachten kann und sollte. Wenn man eine behinderte Person hat die einen Besuchen möchte wird sich eine Lösung finden.

Waldmorti  08.01.2024, 04:33

einfach nicht mit behinderten anfreunden problem gelöst.

xXHushXx  08.01.2024, 04:35
@Waldmorti

Haha schwierig wird es wenn ein Freund behindert wird oder ist er dann nicht mehr dein Freund?

Nein

Mit der Wohnung gäbe es keine Probleme (keine Stufen, Türen breit genug), aber jemand mit Rollstuhl käme beim Treppenhaus und vermutlich auch schon auf dem Weg von der Straße zur Haustür nicht weiter, denn das geht nicht ohne Treppen aus.

Ja

ja, mit einigen Anpassungen