Rollstuhlfarbe ändern?

4 Antworten

Lackieren Lassen. Da langt Sprayfarbe.

Das haben wir gemacht, als wir einen Kinderrollstuhl ausgeborgt hatten. Das war nen Caritas Krankenhaus. Der stand in der letzten Ecke vom Keller.

Den haben wir fit gemacht, das sprühen des Gestells war ganz einfach.

Vorher sollte man aber die alte Farbe mit Sandpapier anrauen

Sternenfee1993
Fragesteller

Geht das auch, wenn das Metalicfarben sind?

MarSusMar  07.04.2020, 21:40
@Sternenfee1993

Sicher Durch das anrauen.

Die vorgeschlagene ne Folie Wäre schwieriger einfach wegen Der Schraubverbindungen.

Sternenfee1993
Fragesteller
@MarSusMar

Die Frage ist auch, ob man das darf. Der Rollstuhl ist Eigentum der Krankenkasse.

Frag mal in einer Auto-Lackiererei nach, ob man da nicht einfach und preiswert was mit Folien machen kann.

Kauf dir einen neuen oder lass ihn dir lackieren.

Sternenfee1993
Fragesteller

Die sind ja auch nicht grade billig.

Lukas10363  08.04.2020, 00:24

Problem ist, das so ein Rollstuhl schnell mal 8 bis 10.000€ kosten