Was bedeutet das? Ein Symbol?

6 Antworten

Meiner Ansicht nach handelt es sich um eine Karikatur des sowjetischen Hammer und Sichel Symbols. Zwischen den beiden Werkzeugen ist unter Verwendung der Sichel als Rad ein gängiges Zeichen für Menschen mit Behinderung oder Rollstuhlfahrer eingefügt. Möglicherweise bezeichnet das vorliegende Symbol das heutige Russland oder auch die sowjetische kommunistische Ideologie als fehleranfällig, unvollkommen oder im Ansatz falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ebenfalls (in manchem Sinne) ein Mensch.
guterfrager5  23.01.2023, 16:37

Wenn nur jeder so sachlich antworten würde wie du, wäre das hier fast schon eine gute und nützliche Plattform :'D

Ein Rollstuhlfahrer mit Hammer und Sichel. Da hat jemand an einer Flagge gebastelt. :)

Also es ist eine Mischung aus dem Zeichen des Kommunismus und einem Rollstuhl fahrenden Menschen. Ich denke der Ersteller meinte damit das dieser Rollstuhlfahrende Mensch den Kommunismus unterstützt oder so.

Sichel und hammer auf roten hintergrund könnte für die Sowjetunion stehen

ich gehe davon aus das der ersteller die Sowjetunion oder Russland nicht so toll findet