Ist ICE günstiger als ein Taxi?

7 Antworten

Ganz sicher. Eine einfache Fahrt im IC vom Badischen Bahnhof in Basel nach Freiburg im Breisgau ohne BC kostet etwa 50 Euro. Eine Taxifahrt ist bestimmt um einiges teurer.

Wenn du auch jetzt möglich rechtzeitig bucht kommst du eventuell für 19€ durch D.

Das Taxi möchte ich sehen, das damit auch nur aus der Stadt kommt.

Es kommt darauf an welche Strecken und wie weit das Taxi überhaupt fahren will.

Einmal war wegen einer grösseren Störung die Verbindung Freiburg - Karlsruhe blockiert und ein Taxi hätte da laut angaben der Taxifahrer dann knapp 250-350€ gekostet.

Beim ICE kommt es darauf an aber ein normaler Flexpreis für heute ist so bei 40€-50€ also knapp 200-300€ billiger als eine Taxifahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Rein finanziell: Ja.

Wenn man aber die gestohlene Lebenszeit, die man auf einen verspäteten Zug der DB, mit einbezieht, dann nicht mehr ;-)

Ja, aber auch verspäteter. Lmao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guterfrager5  18.12.2023, 13:43

dass die DB oft verspätet ist, kann man aber auch nur sagen, weil sie normal immer pünklich ist (sonst müsste man dazu ja gar nichts sagen ...)

Disclaimer: ich bin weder Lockführer der DB noch fahre ich oft mit Zug/Taxi. Das ist nur eine logische Schlussfolgerung von Christian Ehring (also der Typ von Extra 3)