Ist Homosexualität im Christentum eine Sünde?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein, Homosexualität ist nicht erlaubt 51%
Ja, Homosexualität ist erlaubt 37%
Anders... 12%

17 Antworten

Ja (3.Mose 18,22; Röm.1,27).

Es passt nicht in das Schema unseres ewigen Vaters (1.Mose 1,28; Jes.45,22).

Nein, Homosexualität ist nicht erlaubt

Homosexualität ist eine sünde also nicht erlaubt, ist bei vielen großen Religionen eine Sünde. Gott hat Frau und Mann erschaffen.

Das bedeutet keine Frau und Frau, Mann und Mann.

Doch sehe es nicht negativ, man kann immerhin nichts dafür weshalb du defenetiv nicht in die Hölle kommst.

Woher ich das weiß:Recherche
jheuxjbcrhbv
Fragesteller

Ich werde so oder so nicht in die Hölle kommen...

jheuxjbcrhbv
Fragesteller
@Adrian169415

Es gibt so etwas wie eine Hölle nicht, denke ich.

Würde auch keinen Sinn ergeben, weil dann da jeder reinmüsste, da jeder Mensch im Leben zahlreiche Sünden begangen hat.

Ich denke, die Hölle ist nur eine Erfindung von Leuten im Mittelalter, die ihre Kinder dazu bringen wollten, brav zu sein, weil sie ja sonst angeblich in die Hölle kommen...

DLABUwe  27.12.2020, 12:50
@jheuxjbcrhbv

Sehe ich in etwa genau so, aber was ich Weiß ist das es ein Jenseits gibt. Ich war schon da. 👍🏻

NewIdentity  27.12.2020, 19:05
@jheuxjbcrhbv

Es gibt auch keinen Gott wie im Christentum oder Islam beschrieben. Religionen dienten schon immer nur zur Unterdrückung anderer Menschen und um Macht zu bekommen. Aus diesem Grund sollte es dir auch egal sein, was in der überflüssigen Bibel drinsteht.

Lebe deine Sexualität aus und sei glücklich!

lazyjo  02.06.2021, 09:19
@jheuxjbcrhbv

Wo liegt eigentlich die Hölle ? im Ober - oder Untergeschoss ?

Anders...

Die Theologen sind sich, soweit ich informiert bin, uneinig. Manche interpretieren die Bibel dahingehend, dass sie das Ausleben der männlichen Homosexualität nicht ablehnt. Wie es sich mit der weiblichen Homosexualität verhält, weiß ich nicht.

Aber ist es heute nicht völlig egal, was das Christentum darüber denkt. Wenn man homosexuell veranlagt ist und dies den religiösen Sittenwächtern nicht passen sollte, trifft einen ja keine Schuld, und wenn sie sich doch daran stören, kann man ihnen auch nicht helfen.

Wenn es jemand auslebt und ein strenger Christ nimmt Anstoß daran. Was kümmert er sich darum?

Wir leben nicht in einem Gottesstaat. Die meisten der Christen dürften einen Homosexuellen kaum aus Glaubensgründen ablehnen. Ich weiß nicht, warum man sich davon, was zu diesem Thema in der Bibel steht oder stehen könnte oder was bestimmte Christen zu diesem Thema meinen könnten, abhängig machen kann.

Falls dich das tatsächlich umtreibt, dann sieh es doch einfach so, dass Gott ein gnädiger Gott ist und dich nicht in der Hölle wird schmoren lassen. So ein Unsinn! Andere Gründe könnte er genug haben.

Falls es dich näher interessiert, suche dir auf Youtube die Ausführungen eines liberalen Theologen, die des Siegfried Zimmer, über "die schwule Frage".

Falls du homosexuell veranlagt sein solltest, beschäftige dich besser mit deinen wirklichen Sünden!

Anders...

Es hat nichts mit erlaubt sein oder nicht zu tun.

Die Erklärung findest du in Römer 1,25-27

Da wirst du sehen, dass der Ursprung nicht darin liegt sonder dies die Konsequenz aus der Sünde ist der sie sich hingeben.

Ja, Homosexualität ist erlaubt

Nein, es ist KEINE Sünde. Ich bin bisexuell, aber trotzdem gläubige evangelische Christin. Die ganzen Menschen, die sagen, iN dEr BiBeL StEhT eS iSt VeRbOtEn, die kennen sich gar nicht aus.Ob lesbisch, Bi, Schwul, Pan, Transgender, o.ä., Gott liebt jeden Menschen. Ja, Gott hat Mann und Frau erschaffen, aber trotzdem können diese auch Homosexuell sein. Ich bestreite die Evolutionstheorie gar nicht, ich finde nur, dass hinter dem Satz GoTt HaT MaNn UnD FrAu ErScHaFfEn mehr Erklärung stecken müsste.

Ich finde es so erschreckend, dass so viele Menschen uns Homosexuelle OHNE GRUND diskriminieren. WAS HABEN WIR EUCH HOMOPHOBEN GETAN? Wieso geben alle Homophoben Arschlöcher ihren Senf dazu wenn es uns Homosexuelle eh nicht juckt😂. Wir 💩en auf Euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einfachso5003  01.10.2021, 18:12

26 Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; 27 gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen.

(Römer Kapitel 1)

22 Du sollst bei keinem Mann liegen, wie man bei einer Frau liegt, denn das ist ein Greuel.

(3. Mose Kapitel 18)

Gott liebt uns Menschen, er hasst aber die Sünde wie du in den Bibelstellen lesen kannst. ❤️