Ist heutzutage ein Realschulabschluss überhaupt noch was wert?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ist noch was Wert 80%
Mittendrin 15%
Ist nichts mehr Wert 5%
Sonstiges 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist noch was Wert

Besser ein guter Realschulabschluss als ein grottiges Abitur.

Personaler können schon Zeugnisse einschätzen.

Mittendrin

Für ein FH-Studium inzwischen wieder so lala. Dann braucht man aber erst mal eine abgeschlossene Berufsaubildung + 3 Vollzeitberufsjahre, womit man bei ganzen 6 Jahren wäre. Da ist doch für einen jungen Menschen eine Ewigkeit.

Ich hätte höchste Bedenken. Das geht auch schneller und einfacher. LOL!

Ist noch was Wert

Was andere Menschen von dir denken, hat sowieso keinen Einfluss auf dein Leben.

Ein guter Realschulabschluss ist was wert, weil man damit fast jede Berufsausbildung machen kann. Schlechte Noten wären halt nicht gut.

Ist noch was Wert

Für viele Unternehmen mit Fachkräftemangel sind Azubis mit Sekundarschulabschluss Gold wert.

Ist noch was Wert

Definitiv

7veren⁷