Ist Gysi ein Verräter?
Statt seinen engsten linken Freunden, dem BSW beizutreten blieb er bei der woken Linken, die schon seit Jahren schon nichts erreicht und bei jeder Wahl es gerade so in den Bundestag schafft. Als wäre das nicht verräterisch genug hetzte er dort gegen das BSW. Hätte er BSW unterstützt müssten nun nicht beide Parteien darum kämpfen in den Bundestag ziehen zu können. Für das was er getan hat, sollte er meiner Meinung nach viel Kritik abbekommen.
6 Antworten
Ein Verräter ist er gewiss nicht. Wenn schon Verräter - und zwar konkret Landesverräter - dann müssen wir über Frau Wagenknecht sprechen.
Gysi ist - und das sei ihm zugestanden - ein alter linker, eine regelrecht rote Socke! Und ich schätze es an ihm, dass er sich für diese Neostalinistin nicht verbiegen will, und sicher auch nicht unter ihren Personality-Wahn unterordnen!
Wenn es so etwas unter "Linken" gibt, dann ist er ein anständiger Ehrenmann!
PS: Ich habe die Linken noch nie gewählt und das bleibt auch so!
und bei jeder Wahl es gerade so in den Bundestag schafft.
Die ganzen BSW Heinis aus dem Bundestag, kamen dort nur rein, weil die Linke drei Direktmandate geholt hat. Unter anderem Gysi. Von denen hatte keiner ein Direktmandat. Hier sehe ich nur einen Verrat: Den der BSW Bundestagsabgeordneten, deren Wähler eigentlich nur die Linke und ihre Abgeordneten gewählt haben. Aus der Linken austreten und dann sein Mandat behalten, statt einem anderen Linken Abgeordneten Platz zu machen, dass hat ein ganz ekelhaftes Geschmäckle.
Genau wie dein Pamphlet, dass offensichtlich auf einer ganz eigenen Realität beruht.
Ich würde mich ja kaputt lachen: Projekt Silberlocke holt 3 Direktmandate und die Linke zieht in Fraktionsstärke ein und BSW geht leer aus. :D
Ich bin nun wirklich kein Linker, aber die Linken gehören zu unserer Demokratie und deshalb haben sie ihre Berechtigung. Ich wünsche Herrn Gysi und seinen Freunden von Herzen, dass sie in den Bundestag einziehen, dort saftige Oppositionspolitik machen und dem BSW-Gesindel zeigen, wo der Frosch die Locken hat!
Wenn dann gehen beide leer aus, das Ende der unnützen Linke naht.
Gysi ist ein sehr kluger, ethisch gerader und vertrauenswürdiger Mann. Seine Reden höre ich mit Bewunderung. Er allein dürfte für den Erfolg der Linken verantwortlich sein. Die BSW gehört dahin, wo sie jetzt gelandet ist. Putinfolger und Landesverräter.
Ich wähle die LInken trotzdem nicht, aber ich wünsche mir, dass es mehr Gysis gibt. Er macht vor allen Dingen die bösartige Dummheit der AfD deutlich.
die Nazifolgepartei AfD wird erst recht mit Steuergeldern finanziert.
Mir gefällt Gysi auch nicht, aber wenn es Verrat gibt, dann eher durch Sahra Wagenknecht
Wagenknecht hat vor allem sich selbst eine Möglichkeit gegeben!
Haben selten einen so ich - bezogenen Menschen gesehen!
Warum sollte man einer Partei (Die Linke) hinterherlaufen die nichts taugt und seit Jahren um die 5% Hürde kämpft? Völlig absurd und realitätsfremd. Wagenknecht hat den Linken die Möglichkeit für einen Neuanfang angeboten und wurde von Gysi verraten.
Wagenknecht versucht, Deutschland zu verraten, Ende der Debatte.
Gysi war schon immer ein Putin und Russland Fan
Nein, im Gegenteil. Er rennt nicht hinter diesem hysterischen Pseudofriedensengel Sarah Putinknecht hinterher. Chapeau.
Das BSW hat ein Rekord geschafft und 4,972 nach nur einem Jahr bei der Bundestagswahl erzielt. Nun wirst du die Partei brav mit deinen Steuergeldern finanzieren.