Wer bezahlt Gysi?

6 Antworten

Gysi hat seine eigene Überzeugung, und die ist, dass Spaltung die Linke nicht stärker macht. Das ist nachvollziehbar.

Allerdings hat ein Teil der Linken die soziale Frage zugunsten der Genderfrage vernachlässigt. Da hat Wagenknecht recht.

Aber Gysi hat gewiss die soziale Frage nicht vernachlässigt . Wer hätte dafür Geld gegeben, dass er für Benachteiligte eintritt? Die können es jedenfalls nicht.

wird Gysi plötzlich lautstark und hetzt gegen das BSW

Logisch, jetzt ist die Wagenknecht ja auch direkte Konkurrentin um die paar Wählerstimmen, die über die 5 %-Hürde entscheiden.

Vermutet ihr auch dass Gysi womöglich bezahlt wird um gegen das BSW zu hetzen?

Nein. Ich vermute eher, dass er das aus Überzeugung und zurecht macht.

Vielleicht hatten sie einfach einen privaten Clinch miteinander, soll ja vorkommen.

Oder er hat gemerkt, dass sie entweder unabhängiger geworden ist und sich nicht mehr von Anderen abhängig machen möchte oder er fühlt sich durch die neue Partei herausgefordert, ist gekränkt oder sonstwas.

In der Politik werden selten "nur" die Ziele verfolgt, die offen kund getan werden, da steckt meistens irgendwas anderes dahinter.

Von dem her, wer weiß was wirklich abgegangen ist.

Ich schätze Gysi sehr, er hat (zumindest früher) oft wahre Dinge beim Namen genannt. Allerdings (so mein Eindruck) ist er schon auch ein stolzer Mann, der sich gerne als "alteingesessenen Politiker" zelebrieren lässt und dafür Respekt erwartet. Steht ihm auch zu, klar. Er hat viel geleistet. Denke schon auch, dass er leicht kränkbar ist. Wenn dann natürlich plötzlich jemand da steht, der früher eher ein Parteimitläufer war und sich nun zur eigenen Parteichefin macht und auch dementsprechend agiert, könnte das schon schwierig sein...

Algengruetze 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 14:33

Gysi war schon immer narzisstisch geprägt. Jahrelang auf Rücken und Erfolg Wagenknechts gelebt, nun kommt er aus seiner Komfortzone.

Gysi ist viel zu intelligent und eloquent um hetzen zu müssen. Er schafft es, durch Analyse und Argumente Frau Wagenknecht und ihre Positionen zu entlarven.

Niemand bezahlt Gysi. Du stellst hier unbewiesene Behauptungen auf.