Ist Gendern ein Trend?

3 Antworten

Gendern mit Beidnennung gibt es schon länger. Nur hat man da nie einen derartigen Aufriss darum gemacht.

Das Gendern mit Stern, Doppelpunkt, Sprechpause und Ähnliches hingegen wird zum Großteil auf eine Art und Weise angewendet, dass man hier durchaus einen Trend vermuten könnte. Viele nutzen das sicher auch deshalb, weil es eben neu ist oder um damit etwas auszudrücken. Ich vermute, dass sich das in einer gewissen Zeit wieder etwas beruhigen wird.

Ich hoffe doch sehr und, dass das bald wieder aufhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Manche versuchen einen Trend daraus zu machen, aber es klappt nicht, da die absolute Mehrheit dagegen ist.