Ist für euch „mit anderen flirten“ und danach tagelang Fantasie Vorstellungen haben bereits fremdgehen und ein Grund Schluss zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Grund Schluss zu machen 55%
Alternative Antwort 27%
Noch kein Grund 18%

7 Antworten

Grund Schluss zu machen

beim flirten ist absolut fertig.

Dadurch checkt sie ja möglichkeiten ab. Und wenn sie das tut, dann ist die liebe am arsch.

Zum glück sieht meine Frau das umgekehrt genauso und bei uns kommt sowas einfach nicht vor.

Noch kein Grund

Fremdgehen bedeutet, ohne Einvernehmen des Partners sexuelle Handlungen mit Dritten zu vollziehen. Schwerpunkt der Definition sind dabei sexuelle Handlungen.

Flirten zählt ganz eindeutig NICHT dazu.Das bedeutet nicht, dass man das nicht auch als falsch empfinden kann oder Paare Abmachungen dazu treffen können oder vielleicht sogar sollten. Nur Fremdgehen ist Flirten eben nicht. Man sollte den Begriff Fremdgehen nicht verwässern oder missbrauchen.

Man sollte bedenken, dass es ein sozial adäquates Flirten gibt, das gesellschaftlich völlig üblich und akzeptiert ist, etwas im Business, überwiegend Lächeln, Komplimente, Smalltalk. Anders sieht es aus mit heißem Flirten als Abnahnung oder Hoffnungen wecken. Insofern müsste man erst einmal definieren, um was für ein Flirten es überhaupt geht.

danach tagelang Fantasie Vorstellungen

Kopfkino ist erlaubt, Punkt. Die Gedanken sind frei. Man kann doch wohl niemandem vorschreiben, wovon er träumt, woran er denkt oder was seine Phantasie beflügelt?

Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
ichweisnetwas  23.04.2024, 14:55

Nein. Fremdgehen ist subjektiv.

Für mich ist fremdgehen durchaus schon flirten. Auch küssen oder sonstiges in die richtung ist schon fremdgehen.

Wer wirklich treu ist macht diesen Mist nicht. Denn alles in diese richtung ist ein abchecken der möglichkeiten. Ergo ist die "Flucht" unterbewusst quasi schon geplant.

Kajjo  23.04.2024, 15:01
@ichweisnetwas

Klare Begriffe für klare Gedanken!

Fremdgehen = sexuelle Handlungen mit anderen

Das bedeutet nicht, dass Flirten nicht falsch sein kann, aber es ist eben rein formal kein Fremdgehen. Wohl aber kann Fremdflirten natürlich die Voebereitung für Fremdgehen sein. Logisch, unbestritten.

Fremdflirten kannst du als falsch empfinden, alles in Ordnung. Nur begrifflich bitte klar unterscheiden, sonst hat man irgendwann keine Begriffe mehr, um solche Dinge klar zu beschreiben.

ichweisnetwas  23.04.2024, 15:03
@Kajjo

wie ich sagte. Für mich ist das absolut keinerlei Unterschied.

Flirtet die Frau mit nem anderen ist das exakt das gleiche als wenn sie mit 30 kerlen sex gehabt hätte.

Sie ist so oder so für mich gestorben, ab dem moment wo ich es erfahre.

Ergo ist es für mich so oder so fremdgehen. Der Begriffliche unterschied spielt dann keine Rolle mehr.

Kajjo  23.04.2024, 15:05
@ichweisnetwas
Flirtet die Frau mit nem anderen ist das exakt das gleiche als wenn sie mit 30 kerlen sex gehabt hätte.

OK, wenn du den Unterschied nicht merkst, dann ist das so. Kann ich Null nachvollziehen.

Und ich bin mir sicher: wenn es so käme, würdest du auch einen sehr deutlichen Unterschied empfinden.

ichweisnetwas  23.04.2024, 15:12
@Kajjo

Gibt keinen Unterschied zwischen, "Sie ist für mich gestorben" und "Sie ist für mich gestorben".

Kajjo  23.04.2024, 15:14
@ichweisnetwas

Das ist richtig und genau da ist auch die Logiklücke, die ich hoffte, mit meinem zweiten Absatz in der Originalantwort vermeiden zu können.

Ersticken, erschießen, ertrinken, verbrennen sind auch nicht das Gleiche, trotzdem gilt hinterher tot ist tot.

Nur weil der Endzustand ähnlich ist oder deine Gefühlsreaktionen vergleichbar sind, ist die Handlung nicht gleich.

Klare Begriffe für klare Gedanken! Logik hilft.

Alternative Antwort

Es kommt immer auf die Art und Weise an. Wenn man ein bisschen mit anderen flirtet aus Spaß, dann hab ich kein Problem damit aber wenn er es übertreibt und sich zu sehr an anderen Frauen interessiert, dann ist das für mich ganz klar eine Grenzüberschreitung und so einen Partner würde ich nicht wollen. :)

Alternative Antwort

Für mich wäre das Flirten schon moralisch ein Problem, den warum flirtet man den mit jemandem anderem obwohl man in einer Beziehung ist?

Entweder fehlt einem in der Beziehung die Bestätigung (Kommunikationsproblem) oder die Person bekommt einfach nie genug Bestätigung bzw. ist auf der Suche nach etwas noch besserem. All das sind für mich schon Indizien die mir zeigen das eine Person zum fremdgehen neigt.

Ich hab bis jetzt sehr oft festgestellt das Menschen die in einer Beziehung sind und trotzdem mit anderen Flirten und Touchy sind auch bereit dazu sind fremd zu gehen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noch kein Grund

Nö, darüber kann man ja reden. Und ich habe kein Problem damit, wenn sie neben mir auch andere Männer attraktiv findet. Ich würde auch nichts Anderes erwarten.

Marco79100
Fragesteller

Es geht ja nicht darum andere attraktiv zu finden sondern aktiv zu flirten

blechkuebel  23.04.2024, 15:18
@Marco79100

Ja, is kein Drama. Aber ich wäre auch mit offenen Beziehungen einverstanden - ich sehe das alles nicht so eng.

Natürlich stellt sich schon ein bisschen die Frage, was dsa für die Beziehung bedeutet (ist sie z.B. unzufrieden), aber wenn das klar ist, dass die Beziehung ok ist, ist da m.E. kein Handlungsbedarf.