Wie viel kann ein Mensch ertragen ohne aufzugeben, wann ist der Punkt wo es okay ist für einen Menschen aufzugeben?

Sisyphusarbeit passt auch gut dazu

3 Antworten

Nie... Man darf nie aufgeben und braucht es sich auch gar nicht gut reden.

Darf man nicht. Ist verlieren auf tiefstem niveau.

Wer aufgibt, hat verloren. Wie viele Leute sind lebenslang eingesperrt, werden terrorisiert, gefoltert, systematisch gesundheitlich ruiniert, als Versuchskaninchen benutzt, geächtet etc.? Selbst die extremsten Opfer geben nicht auf. Nur verwöhnte Leute, die mal auf einen Wunsch verzichten mussten, springen vor einen Zug.

Wer kennt schon das Limit?

Das weiß man erst, wenn man es erreicht! Der eine kommt weiter, als der andere ...