Fremdgehen - was sagt euer Gewissen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OK bevor hier die moral Apostel überhand nehmen und es zu einer einseitigen Diskussion führt:

Ja fremdgehen ist scheiße Punkt.

Es bringt nichts sich über die Tatsache zu diskutieren das fremdgehen scheiße ist ok haben wir nun alle kapiert... Ja danach hat man in der Regel (kommt auf die Person drauf an) ein schlechtes Gewissen.

Es ist sinnlos zu sagen das solche Menschen böse sind nur weil eure eigenen Gefühle verletzt sind denn dann seit ihr keinen deut besser. Monogamie ist eigentlich das abnormal an der sache. Diese Besessenheit dahinter einen Partner als Objekt zu sehen und nur weil jemand anders mit diesem Objekt gespielt hat wollt ihr ihn oder ihr nicht mehr. Was bringen euch dann eure Grenzen? Gar nichts naja bis auf die Tatsache das alle enttäuscht und unglücklich alleine sind anstatt mal - > offen<- und - >unvoreingenommen <- über das Thema zu reden. Es kommt wie gesagt auf den Menschen drauf an. Ich finde es nur bescheuert wie alle den erhobenen Zeigefinger auf die fremdgehen zeigen oder um es in den Worten von Jesus zu sagen : Der der ohne Sünde ist solle den ersten Stein werfen. Und es hat manchmal auch nichts mit euch persönlich zu tun, sondern mit der Person die es getan hat und eventuell schwach geworden ist vor allem in Situationen die vorher nicht geplant waren! Es ist so dermaßen einfach zu sagen "omg du bist so ein schlimmer Mensch" und dann ciao zu sagen. Und ja die Gewissensbisse zu haben quälen manche, eben weil sie es nicht wollten oder denkt irgendjemand heutzutage noch nach wenn er isst wie und was genau er jetzt macht. Zack getan und gemacht und wenn man fertig ist denkt man sich "omg was habe ich gerade getan!" ich hab meinen Partner - >den ich über alles liebe<- betrogen, was mache ich da nur? Verdammt wie blöd kann man denn sein? "usw usf also bevor sich hier jemand erhaben fühlt sollte man darüber nachdenken ob man nicht schon etwas anderes ausgefressen hat und mit" ja ich bin noch nie fremdgegangen" ist die sache nicht ab gefrühstückt! Wir reden hier von Mobbing oder jemand ungerecht behandelt etwas zerstört das anderen gehört oder oder oder... Ja wie sieht es dann aus? Das sind nur einige Beispiele von einer endlosen Liste. Also bevor ihr urteilt glaubt nicht das genau das die schlimmste Sünde ist.

Auch psychische oder häusliche Gewalt will ich nur am Rande erwähnen damit ich dieses Beispiel nicht untergehen lasse. Denkt darüber nach ob euch euer Partner das vergeben hat und wenn ja ob ihr dadurch besser seit!

So das war von mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
180Grad
Fragesteller

Danke!

180Grad
Fragesteller

Zwar stimme ich nicht mit allen Punkten von dir überein, aber diese Sichtweise finde ich durchaus angebracht!

Meine erste Freundin hat mich in 4 Monaten Bz über 30 mal betrogen. Für mich ist fremdgehen mit das schlimmste was man seinem Partner antun kann. Ich würde mir wahrscheinlich kurz danach die Birne wegpusten.

Wenn der Partner sich schon sehr lange sexuell verweigert, und zwar vollständig. Ist es dann fremdgehen? Kann man jemandem fremdgehen, der gar keinen Sex mit einem hat?

180Grad
Fragesteller

Interessanter Gedankengang... Danke.

Mein erster Freund ist mir mehrmals fremd gegangen mit verschiedenen Mädchen. Ich habe es raus gefunden und damit war das Vertrauen weg und die Liebe weniger und auch irgendwann weg. Ich war dann nur noch zweckmäßig mit ihm zusammen, weil wir einen Kurs zusammen gemacht haben, der schon bezahlt war. Mir war klar, dass nach dem Kurs Schluss ist. Ich habe wieder mehr Kontakt mit einem anderen aufgebaut, für den ich mal Gefühle hatte und diese kamen wieder hoch. Wir haben uns dann auch getroffen und haben rum gemacht und hatten Sex. Im Nachhinein hätte ich gerne vorher Schluss gemacht und auf den kurs geschissen, aber für meinen ex tut es mir nicht leid. Mit dem anderen bin ich jetzt seit fast 4 Jahren zusammen und war seitdem immer treu und habe nicht vor, das zu ändern.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Manche leute können es einfach manche nicht es gibt halt skrupellose menschen und es gibt leute die haben ein gewissen und können es damit nicht vereinbaren es gibt sogar leute die turnen das an weil es als verboten gilt oder sie es verheimlichen