Ist eure Frau auch eine Magierin wenn es darum geht Sachen zu finden im Haushalt?

7 Antworten

Nein, meine Frau dreht sich einmal im Kreis und weiß nicht mehr wo sie ist oder Dinge sind, die sie vor 3 Sekunden noch in der Hand hatte. Manchmal sucht sie sogar Dinge, die sie schon in der Hand hat.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 13:03

Haha. Okay das ist sicher auch lustig.

Da ich ca.6x mehr koche als meine Frau, weiß ich, wo in der Regel ich benötigte Sachen finde. War meine Frau in der Küche zugange, ertappe ich mich beim Suchen. Manchmal habe ich dann Tomaten auf den Augen und kann keinen Senf finden, obwohl er direkt vor mir steht. Das liegt dann daran, dass die Sachen nicht mehr am von mir gewohnten Ort stehen.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 13:05

Das kann sein. Ich bin da etwas chaotischer als meine Frau. Also ich räume die Sachen schon weg. Aber nicht nach System oder so.

Dennoch finde ich ansich alles wieder wenn ich es dort hingestellt habe.

Aber wird es bewegt. Dann ist mein sortiertes chaos einfach nichtmehr zu durchschauen

luibrand  06.06.2024, 13:14
@ichweisnetwas

Geht mir manchmal ähnlich, dann frage ich nach. Habe den Eindruck, dass Frauen etwas unpraktischer denken, wenn sie Sachen ablegen, z.B. schwere oder sperrige Sachen hoch, leichte Sachen tief.

Wenn meine Frau etwas sucht, dann findet sie es nicht, selbst wenn es mitten im Raum steht.

Wenn es aber um die Küche geht, dann ist sie ein Sortimentsprogramm. Selbst wenn ich eine Dekofigur um nur 1mm bewege, merkt sie das und hinterfragt, was ich gesucht und warum ich die Figur bewegt habe :D

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 13:01

haha, ja das kenne ich tatsächlich auch :D Und dann wusste ich teilweise garnicht das ich da was bewegt habe XD

Mahlzeit, ichweisnetwas!

Das Tragische ist, dass ich weder eine Frau noch eine Freundin habe ;-(

Insofern bleibt mir als einsamer Single nichts anderes übrig,
selbst ein messerscharfes und eidetisches Gedächtnis zu haben
bzw. darauf zurückzugreifen.

Bzgl. meiner Ex-Freundinnen kann ich allerdings sagen, dass zwar "alle" Probleme mit dem Gedächtnis, der Logik etc. hatten, aber bei Tratsch und Dingen, die vor x Dekaden stattgefunden haben, alles haargenau wussten. Erstaunlich! Tag, Datum, Uhrzeit, Luftdruck, Wetterdaten, Ort, Epoche, Lage, Topografie, Kleidung, Parfüm etc. Alles von A-Z. Das ist unheimlich. Irrelevantes vergesse ich bzw. hake das nach 5 Nanosekunden-Klärung ab. Meine Ex wussten diverse Dinge noch nach x Jahren haargenau. Auch wurden Dinge, die meinerseits längst als erledigt deklariert und logisch abgehakt waren, stets neu aufgewärmt. Erstaunlich!

Aber, da ich schon immer selbstständig war und so erzogen worden bin, würde sich auch daran durch die Änderung des Beziehungsstatus nichts ändern. Bei meinen Eltern und Großeltern war es anders, da es dort noch die klassische Rollenverteilung gab. Mein Vater ist zwar Diplom Ingenieur, kann aber nicht einmal eine Waschmaschine bedienen^^ Insofern ist es nur logisch, dass die Frau, die einkauft, aufräumt und alles managt, auch alles weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luibrand  06.06.2024, 22:21

Dann gilt für Deinen Vater der Spruch : ich weiß, dass ich nichts weiß.

Hat wohl weniger mit "Magie" zu tun.

Beantwortet wohl eher die Frage, wer bei Euch in der Regel sowas wegräumt...

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 13:02

Ohje ich Unmensch.

Aber da liegst du falsch. Ich bringe die Sachen immer brav in die Küche. Das ist schon mehr als die halbe arbeit

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 13:06
@ColleenChambers

Wir sind ein Paar.

Weder meine Frau noch ich müssen immer die ganze Arbeit machen. Man teilt sie sich.

Aber da du dich so dran aufhängst kann ich mir vorstellen wie das bei dir läuft. Muss stressig sein.

Nur als info. Wir haben da nie Stress wegen sowas. Sind ein eingespieltes Team.

ColleenChambers  06.06.2024, 13:13
@ichweisnetwas

Wer macht Stress...?

Das hast Du falsch verstanden.

Meine Theorie lautet lediglich (und damit lag ich scheinbar richtig), dass Du eben aus bestimmten Grund die genaue Position der Ketchupflasche nicht kennst, weil sie "jemand anders" weggeräumt hat.

Und das dieses simple Phänomen eben nichts mit Magie zu tun hat.

Wenn Du / Ihr damit gut klarkommt, ist alles bestens!

luibrand  06.06.2024, 22:22
@ichweisnetwas

..aber eben nur die halbe Arbeit. Mach sie doch ganz, das fördert die Harmonie.

luibrand  07.06.2024, 08:55
@ichweisnetwas

In einer Partnerschaft bedeutet Harmonie, dass beide sich mit dem Anderen wohl fühlen. Dazu braucht es Kompromissfähigkeit.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 21:40
@luibrand

Wenn du wüsstest das es auch ganz ohne Kompromisse möglich ist

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 09:10
@luibrand

Doch, das ist dann die absolute Harmonie ;-)

Aber du beweist mir hier nur, dass du es nicht kennst^^

Mein Beileid, es ist wundervoll.

luibrand  08.06.2024, 10:27
@ichweisnetwas

Du weißt noch nichts über Partnerschaften, das wird hier klar. Aber sei gewiss, das wird noch kommen.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 12:27
@luibrand

Es ist exakt umgekehrt. Meine Frau und ich benötigen keine Kompromisse. Wir sind ganz ohne Kompromisse in Harmonie.

Wie gesagt. Mein Beileid wenn du es nicht so kennst. Aber das ist dein Problem und nicht meins.

luibrand  08.06.2024, 12:36
@ichweisnetwas

Aha, Deine Frau kennt jedes Detail in eurer Wohnung, Du brauchst ihren Tipp, also ihre Hilfe. Für wen ist das nun die größere Harmonie ?

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 07:03
@luibrand

Was hat das finden von irgendwas bitte mit Harmonie am Hut?

Greif hier nicht nach Strohalmen, deine Argmunete werden nurnoch lächerlich. Wir sind fertig.