Ist euer Freundeskreis eher rechts-konservativ oder links oder?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Links 39%
Bunt gemischt 39%
Rechts 21%

10 Antworten

Rechts

Mein Freundeskreis und meine Arbeitskollegen sind rechts eingestellt.
Die Meisten meiner Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen wählen Blau.
Ich bin Krankenpfleger.

Schnoofy  29.06.2023, 05:35
Die Meisten meiner Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen wählen Blau.

Wäre es nicht sinnvoller auch beim Wählen nüchtern zu sein und seine Entscheidung nicht im angetrunkenen Zustand zu treffen.

Kapitalistisch weil Wirtschaftsfachbereich ohne Rücksicht auf Verluste und Nachhaltigkeit ist für uns ein Fremdwort, wir sind Macher und wollen Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationales Entrepreneurship, Management und Marketing
Fcb4livE
Fragesteller

du hast vergessen Rechts anzuklicken oder ?

Beyzade01  28.06.2023, 22:21
@Fcb4livE

Ich teile die Ansichten der Rechten nicht ganz, genauso wie die linken. Beide keine Ahnung von der Wirtschaft meiner Meinung nach. Wollte Bunt anklicken aber das assoziiert man heutzutage ja leider mit der Schwulenflagge

Bunt gemischt

Am Wochenende hängen AfD-Wähler mit Punks/Antifas rum und alle verstehen sich. So wichtig ist das nicht, zusammen saufen und Musik machen verbindet ausreichend.

Links

Hauptsächlich Links, gibt zwar hier und da rechte Ansichten, aber das ist auch normal

Rechts

Ich würde es eigentlich eher mittig-liberal-konservativ nennen. Die Bezeichnung "rechts" klingt inzwischen merkwürdig, leider.

Aber definitiv nicht links-grün. Und definitiv nicht einmal ansatzweise rechts-außen.

Fcb4livE
Fragesteller

also cdu & fdp Wähler (überwiegend) ?

Kajjo  28.06.2023, 21:25
@Fcb4livE

Ja, genau zwischen den beiden Parteien schwanke ich und die meisten meiner Freunde und Bekannten.