Ist euch bewusst, dass viele Fruchtsäfte mit Wasser gestreckt und mit Zucker gesüßt sind?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

ja 73%
nein 27%

17 Antworten

ja

Zucker in Grenzen ist oke und nützlich

Wasser ist auch nicht verkehrt

besser als energie oder so zero stevia etc. süßmittelersatz wenn man nicht zuckerkrank ist/wird

geht das mal

die menge macht das gift

und es gibt schlimmere dinge als zucker und wasser

allgemein übersäurung oder zu viel weissmehlprodukte etc. etc.

l3487171
Fragesteller

Dann kann man ja 100%-Saft nehmen und den mit Wasser/Zucker strecken, oder? Da kann man genau das Geld sparen, dass sich sonst eine Firma einsackt. Die Gewinnspanne ist ziemlich groß.

Stupsel025  27.02.2024, 01:40
@l3487171

saft schorle etc. definitionen sind auch wieder eine sache für sich

und geld auch

das ist doch wie mit allen anderen dingen #kaputtalismus

PachamamaSquaw  27.02.2024, 03:26
@l3487171
Dann kann man ja 100%-Saft nehmen

Fruchtsaft ist = 100 % Saft!

und den mit Wasser/Zucker strecken,

Fruchtsaft ist/wird NICHT mit

Wasser und Zucker gestreckt!

Da kann man genau das Geld sparen, dass sich sonst eine Firma einsackt. Die Gewinnspanne ist ziemlich groß.

Dann press dir doch deinen Fruchtsaft

selbst. Niemand zwingt dich, fertig

gepressten Fruchtsaft zu kaufen.

PachamamaSquaw  27.02.2024, 03:28
stevia etc. süßmittelersatz wenn man nicht zuckerkrank ist/wird

Davon wird man nicht "zuckerkrank“.

ja
warum verkauft sich diese Plörre so gut, obwohl man es doch günstiger haben könnte.

Aus dem selben Grund aus dem es auch andere fertige Dinge gibt. Es gibt tatsächlich Leute, die geschälte Bananen oder geschälte Eier kaufen. Warum? Weil sie zu faul sind.

PachamamaSquaw  27.02.2024, 03:20

100 % Saft = Fruchtsaft ist keine Plörre, weil in Fruchtsaft kein Wasser und kein zugesetzter Zucker ist.

PachamamaSquaw  27.02.2024, 03:54
@LonelySoul87
Ich denke, wir reden hier eher von 25% Fruchtgehalt, maximal. Und in denen sind auch zugesetzte Zucker.

Nein, ich rede von Fruchtsaft und der

besteht immer aus 100 % Saft. Und in

Fruchtsaft ist NIE zugesetzter Zucker.

LonelySoul87  27.02.2024, 14:57
@PachamamaSquaw

Ok, DU redest davon, aber du bist ja nicht der Fragesteller. Vielleicht meint er genau diese.

PachamamaSquaw  27.02.2024, 20:01
@LonelySoul87
… aber du bist ja nicht der Fragesteller.

Ja stimmt, ich bin ja kein Mann.

Vielleicht meint er genau diese.

Wenn der FS etwas ganz anderes,

also garkeinen Fruchtsaft meint,

können wir das ja nicht wissen, nh?

LonelySoul87  27.02.2024, 21:46
@PachamamaSquaw

Da wir aber wissen dass echter Fruchtsaft nunmal keinen Zucker und kein Wasser drin hat, können wir uns doch denken, dass er FruchtsaftGETRÄNK meint, denn genau da kommt das ja vor. Wenn einer findet, dass er am Liebsten Schnitzel mit Knochen ist, gehe ich auch automatisch von einem Kotelette aus.

PachamamaSquaw  27.02.2024, 23:51
@LonelySoul87
Da wir aber wissen dass echter Fruchtsaft nunmal keinen Zucker und kein Wasser drin hat

Genau das wissen viele Menschen

aber eben NICHT. Zu genau diesem

Thema hatte ich hier schon reichlich

Diskussionen….

ja

JA. Denn der Mensch muss alles ändern was Gott geschaffen hat. Zu seinem eigenen Schaden. Ein zerstörerisches System, das bald der Vergangenheit angehört.

PachamamaSquaw  27.02.2024, 03:21

Anscheinend weißt du auch nicht, dass in Fruchtsaft weder Wasser noch zugesetzter Zucker ist.

nein

Dann darf es eigentlicht nicht mehr "Saft" heißen, sondern bekommt andere Namen.

ja

Deshalb trinke ich das Zeug auch nicht.

Nachtrag:

Habe mich leider vertan - ich hätte NEIN wählen müssen. Tschuldigung.

Hexle2  27.02.2024, 11:10

Warum wählst Du "ja"?

Der FS schreibt "Fruchtsaft" und da darf kein zusätzlicher Zucker drin sein.

Er meint wahrscheinlich Fruchtsaftgetränke und Fruchtnektar, das steht so aber nicht in der Frage