Dosenobst

4 Antworten

Abspülen ist sicher eine gute Idee, aber warum kaufst du kein gefrorenes Obst. Da sind die Vitamine besser erhalten als bei dem gekochten Dosenobst und es ist auch nicht so teuer und man kann vollkommen ungezuckertes Obst gefroren kaufen.

dodololo
Fragesteller

wir haben hier nur beerenobst eingefroren und das ist nicht so mein ding. ich möchte auch nicht immer wohin fahren, um mir das zu holen was ich brauche :)

Jaein. Logischerweise zieht der Zucker auch in die Frucht, aber das ist nicht viel mehr zucker, als eine vollreife Frucht mitbrächte.

Dosen Obst ist uns ein Greuel. Der Inhalt der Obst-Konserven ist eigentlich immer recht freudlos. Da liegen blasse Fruchtstücke in einer überzuckerten Soße - alle Vitamine, Mineralien und Enzyme sind durch die Konservierung vernichtet worden. Durch den hohen Zuckergehalt ist Dosenobst natürlich nicht empfehlenswert, auch wenn Du die Flüssigkeit wegschüttest. Ausser der guten Verfügbarkeit bietet es keinerlei Vorteile. Im Rahmen einer gesunden Ernährung solltest Du frisches Obst bevorzugen.

der enthaltene Zucker ist auch in das Obst eingezogen