Kennt ihr gesund und günstige Alternative mit 45g Kohlenhydraten ohne Zucker statt zwei Bananen?

2 Antworten

Nimm Haferflocken, eins der besten einheimischen sogenannten "Superfoods" (und preiswert obendrein):

Die Nährwerte (Durchschnittswerte) von Haferflocken pro 100 Gramm in einer Übersicht:

  • Brennwert/Energie: 368 kcal.
  • Protein/Eiweiß: 13,5 g.
  • Kohlenhydrate: 58,7 g (davon 0,7 g Zucker)
  • Fett: 7,0 g (davon 1,24 g gesättigte Fettsäuren)
  • Ballaststoffe: 10,0 g (davon 4,5 g Beta-Glucane)

siehe https://www.verival.de/blog/ernaehrung/haferflocken/

Jessica501
Fragesteller

Nehme ich schon ;) brauche noch zusätzlich statt Bananen 45khl

PachamamaSquaw  21.03.2023, 16:11

Haferflocken haben 58,7 g Kohlenhydrate,

also im Endeeffekt 58,7 g Zucker.

Diätpläne bekommst du von jeder Krankenkasse. Hier nur auf den Zucker zu schauen greift viel zu kurz. Dieses technokratische Betrachten einer Reduktionskost ist so typisch für diese Zeiten der Onlinegläubigkeit..