Ist es zu spät, (versuchen) gläubig zu sein?
Hi! Um meine Frage genauer zu erklären: Ich war vor ein paar Jahren sehr gläubig und habe versucht, alles zu tun, was in der Bibel steht. Ich würde nicht sagen, dass ich mich zu Jesus bekehrt habe, da ich zu der Zeit immer noch (absichtlich) gesündigt habe und mir nicht viel Zeit für meine Religion genommen.
Aber in letzter Zeit habe ich mir wenig bis gar keine Zeit für meine Religion genommen und habe (leider) aufgehört morgens und abends zu beten. Ich tue es ab und zu.
Und jetzt reden gerade viele über die rotgefärbten Flüsse in einigen Ländern:
und dass Jesus kommen würde und alle Gläubigen mitnehmen würde.
Dies hat mich besonders getroffen, da ich jetzt große Angst habe, in die Hölle zu kommen, da ich gerade kein „richtiger“ Christ bin (wenn es so laut der Bibel passieren soll).
Meine Frage jetzt: Ist es schon zu spät, versuchen „richtiger Christ zu werden“ oder nicht? (im Sinne von Beten, Bibel lesen, in die Kirche gehen usw.)
Ich würde mich wirklich über Antworten freuen!
15 Antworten
Gott wird sich sehr freuen, wenn Du gläubig wirst.
Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Danke für die schöne Antwort! 🙏
Dies hat mich besonders getroffen, da ich jetzt große Angst habe, in die Hölle zu kommen
Es ist nie zu spät Christ zu werden, aber ich halte Angst für einen schlechten Berater. Der christliche Glaube zeichnet sich durch die Liebe aus, nicht durch Weltuntergangs- und Höllendrohungen. Lass dich davon nicht verrückt machen.
Gott ist langatmig und wir leben nur noch, weil er uns Zeit gibt zur Buße.
Solange wir Atmen haben wir die Gelegenheit zur Umkehr ❤️
Die rote Färbung hat nichts mit irgendeiner Endzeit zutun, es handelt sich um Umweltverschmutzung und chemische Prozesse.
In dem Artikel hier ist auch eines deiner Bilder.
Nein, es ist nicht zu spät. Noch ist Zeit.