Ist es wirklich falsch von mir?
Ich vergleiche mich ständig mit andere Frauen vor allem mit Stars .
die Tochter von Monica ballucci ist so hübsch , ich würde so gerne so aussehen , aber leider bin ich einfach zu hässlich im vergleich zu ihr bin ich einerseits ein niemand und einfach hässlich. Sie hat Geld, sie ist reich , aus eine reiche Familie und ich bin einfach arm und dazu noch hässlich.
Ich wünsche mir auch so zu sein , so hübsch , erfolgreich und reich , aber es wird leider nie so sein 😭😔 und das macht mich traurig , wütend , weil ich einfach nie so seien kann und hässlich.
Denkt ihr wirklich ich soll damit aufhören , und dazu sehe ich auf der Straße in der Stadt so wunderschöne Frauen , aber ich werde nie so sein 😭😔
4 Antworten
Ich vergleiche mich ständig mit andere Frauen vor allem mit Stars .
Ja, das ist falsch.
Denn Du vergleichst Dich mit einem stilisierten Traumbild das es in der Realität so gar nicht gibt (auch der betreffende Star im Alltagseben ist nicht so und sieht nicht wirklich so aus). In sofern machst Du etwas, bei dem Du nur verlieren kannst.
Du siehst das normale und (wörtliche gemeint) ungeschminkte Alltags-Leben dieser Person ja gar nicht. Du siehst immer nur was ohnehin gestellt ist, ggf. noch nachbearbeitet wird und dann zur Veröffentlichung freigegeben wird. – Das ist bei irgendwelchen Stars genauso wie bei irgendwelchen Influencern.
Aber ich sehe Frauen in der Stadt die so perfekt sind…
Das macht es nicht besser oder gesünder für Dich die ganze Zeit so zu denken.
- Du machst Dich selber fertig, fragst uns deshalb um Hilfe.
- Wir erklären Dir das Ganze und relativieren Deine verzerrte, einseitig auf Äusseres ausgerichtete Wahrnehmung un Dir zu helfen.
- Und anstelle diese Hilfe anzunehmen und die unsere Argumente zu verwenden um Wege aus Deinem Problem heraus zu suchen hältst Du noch dagegen und machst Dich schnell mit anderen Argumenten weiter selber fertig und klammerst Dich an Deinem Problem fest um es zu „behalten“?
Willst Du keine Hilfe, bist Du destruktiv gegen Dich selber oder was soll das?
Hey Girl20609! Habe ein paar Fragen von dir überflogen, Du hast wohl wirklich zuviele Zweifel an dir selbst 🙁
Also "hässlich" ist eh kein Mensch und nur weil Du vielleicht nicht ganz schlank bist, bist Du sicher nicht unattraktiv 😇
Wegen der Armut bist Du ja auch auf gutem Wege, mit einem Bachelor Abschluss, hast Du doch gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt für eine ordentlich bezahlte Stelle 😊
Baue mehr Selbstvertrauen auf, das macht Dich auch attraktiver.
Viel Erfolg und Glück für Deinen Abschluss, alles Gute!
Das Ding ist ich schaffe es einfach nicht , eigentlich habe ich jeden Tag schlechtes Gewissen und pessimistische Gedanken, ich kann einfach so nicht mehr weiterleben , nichts macht mir Spaß und nichts macht mich glücklich 😭😔 und ich fühle mich nicht wohl wie ich bin
Das tut mir sehr leid für Dich. Warum hast Du ein schlechtes Gewissen? Du bist ja nun beim Abschliessen einer eher anspruchsvolleren Aus-/oder Weiterbildung 😊 Das schaffen längst nicht alle!
Und wenn Du mit deinem Äusseren derart unzufrieden bist (warum auch immer), kannst Du doch auch mit nicht viel Geld dein Styling (Haare, Makeup, Kleidung) versuchen zu ändern.
Wieso hast du so wenig Selbstvertrauen?
Es schadet dir halt enorm und bringt rein gar nichts. Eine so verzerrte Wahrnehmung ist nicht gerade hilfreich um glücklich zu werden.
Ja ich weiß aber so weit ich unterwegs bin in der Stadt oder so fällt mir so was ein , also ich sehe das ich in verglich zu den anderen schönen Fragen einfach hässlich bin , deshalb weiß ich und denke ich das ich hässlich bin 😭😔
Das ist ein Tunnelblick durch ein geringes Selbstwertgefühl. Woran man aber gut arbeiten kann.
Ja, das ist es!
Sei Du selbst! Alle anderen gibt es schon.
Sei du selbst
Das reicht nicht. Das ist erst der erste Schritt. Wenn man es geschafft hat, kennt man seine wahren Stärken und Schwächen und kann erst dann an sie arbeiten. Erst da ist man glücklich.
Aber ich sehe Frauen in der Stadt die so perfekt sind haben schöne Haut , Schönes Gesicht sehen einfach wunderschön aus also neben die einfach so hässlich aus 😭😔 ich sehe es einfach jeden Tag also an den Tagen wo ich in der Stadt bin