arm und wunderschön oder reich und hässlich?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

reich und hässlich 67%
arm und wunderschön 33%

8 Antworten

arm und wunderschön

Reich und hässlich bin ich selber (okay, ich bin jetzt nicht sooo hässlich, aber dafür bin ich ja auch nicht sooo reich...)

Deshalb hab ich eine Frau geheiratet die arm und wunderschön ist - wobei sich "Schönheit" hier nicht nur aufs Aussehen bezieht sondern auch auf ihre Ausstrahlung und ihren Charakter.

Reichtum und Schönheit nützt einem nichts, wenn der Mensch einen üblen Charakter hat.

Naja, wenn er so stinkreich ist, dass er mir eine eigene Villa kauft, wo ich dann mit meinem Lover leben kann und ihn niemals sehen muss, dann ging es ja.

Aber dann nehme ich lieber den Typen, der weder reich noch schön noch amr noch hässlich ist, aber einen guten Charakter hat und mit mir alle Probleme auf eine vernünftige Art löst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymeruser224
Fragesteller

hier gehts um dich, dein Charakter bleibt gleich ;)

LastDayofEden  22.02.2024, 12:24
@anonymeruser224

Ach so? Das stand nirgends. ;-)

Und auch nicht, ob es um die Beurteilung der anderen oder um meine eigene ginge.

Wenn ich mich selber "wunderschön" fände, dann würde ich mich als eitel empfinden, unabhängig von meinem Aussehen, also würde das mehr über meinen Charakter aussagen als über mein Aussehen.

Ob man sich selber als arm oder reich einstuft, hat mit den tatsächlichen finanziellen Verhältnissen auch nichts zu tun. Ich habe früher nach objektiven Kriterien unter dem Existenzminimum gelebt, empfand mich aber als reich, weil ich mehr hatte, als ich mir je hätte erträumen können.

Und ob andere mich für reich oder arm, hässlich oder schön halten, ist mir ehrlich gesagt wurscht.

Somit bleibe ich bei meiner Aussage, dass der Charakter viel wichtiger ist, weil er entscheidender ist für alles.

reich und hässlich

Schönheit bringt ziemlich wenig.

Bei einem möglichen Partner habe ich mich beim Erstkontakt sogar eher in Richtung "nicht hübsch" gemacht. Weil ich meine, daß das Aussehen nicht das Wesentlichste ist. Einen eventuellen Reichtum würde ich aber auch verstecken. Und bei dem späteren Partner fand ich beim Erstkontakt sogar das zigmal geflickte T-Shirt einfach nur "süß"- er war wohl ähnlich "geartet" oder hat nicht drüber nachgedacht- dann noch sympathischer.

Später fanden wir heraus, daß wir gegenseitig uns nicht als häßlich empfunden hatten. Die "strahlenden Augen" hatten uns gegenseitig "begeistert" - Wann ist ein Mensch überhaupt häßlich?

Es gab in meinem Leben nur einen einzigen nicht negativen Menschen, den ich irgendwie bleibend als häßlich empfand- eine der komischten Sachen in meinem Leben!!!!- ist mir echt nur EINMAL passiert- ich habe mich lange gefragt, woher das kam. Ich bin bis HEUTE nicht dahinter gekommen.

"Reichtum" macht aber andererseits das Leben viel angenehmer und ich schätze auch "Macht".

reich und hässlich

Würde ich lieber nehmen. Wenn schon hässlich dann reich. Dann kann man sich schön machen lassen theoretisch.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
reich und hässlich

Wie quasi viele ungeschinkte Models nehme ich mal an 😁

Woher ich das weiß:Recherche