Ist es wahr, dass Frauen nette Männer unattraktiv finden?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Formen von Nettigkeit:

Nettigkeit die aus Furcht geboren ist, irgendwo anzuecken. So jemand ist immer nett weil er ja bloß niemandem auf die Füße treten will. Er lässt sich von anderen nicht nur durch den Kakao ziehen, er trinkt ihn danach sogar.

Und es gibt Nettigkeit die aus Stärke geboren ist bzw. einer positiven Lebenseinstellung. Jemand der so nett ist, kann auch anders wenn die Umstände es erfordern.

Ich kann mir vorstellen dass viele, aber nicht alle, Frauen die erste Form von Nettigkeit weniger attraktiv finden.

Suboptimierer  25.05.2022, 09:07

Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Ich kann mir vorstellen dass viele, aber nicht alle, Frauen die erste Form von Nettigkeit weniger attraktiv finden.

Das liegt meiner Einschätzung nach daran, weil derjenige zu allen nett ist. Die Frau ist nichts Besonderes. Ich glaube, Menschen, die zu allen nett sind, fällt es schwer, das Besondere in einzelnen Menschen zu sehen.

Eimerkopf  25.05.2022, 10:12

Dazu kommt noch das es 1. Männer gibt die zu der ersten Gruppe gehören sich aber einreden zu der zweiten zu gehören. Und 2. Frauen gibt die Männer aus der zweiten Gruppe in die erste einordnen weil sie weniger witzig, attraktiv, schlagfertig oä sind. Und 3. Beides nochmal umgedreht.

MonkeyKing  25.05.2022, 10:13
@Eimerkopf

Wobei ich nicht wüsste warum Männer aus der zweiten Gruppe weniger witzig, attraktiv oder schlagfertig sein sollten

Eimerkopf  25.05.2022, 10:22
@MonkeyKing

So meinte ich das auch nicht sondern das eine Frau irgendwas an dem mann nicht gefällt und sie ihn deshalb anders einordnet. Der Punkt worauf ich hinauswollte ist nur der Charakter eines Menschen ist kaum zu klassifizieren was für den einen Nett ist ist für den anderen ängstlich, und wenn uns jemand weniger sympathisch ist wählen die meisten eher die negative Sichtweise. Dazu kommt das es keine neutrale Stelle gibt die so etwas abschließend klären kann. Das gleiche kann man übrigens mit fast allen Eigenschaften machen Selbsbewusstsein/Arroganz, Großzügigkeit/Angeberei, Höflichkeit/Schleimerei usw

MonkeyKing  25.05.2022, 10:40
@Eimerkopf

Okay ich bin in meinen Beispielen auch eher vom tatsächlichen Charakter ausgegangen. Wie das von außen wahrgenommen wird kann wirklich sehr unterschiedlich sein.

Eimerkopf  25.05.2022, 10:50
@MonkeyKing

Nicht nur von außen auch von einem selbst. Man kann sich ja auch in einem selbst täuschen das ist ja gerade das verrückte. Ich nehme mich selbst da übrigens nicht aus.

Tschuldigung wenn ich nerve.

MonkeyKing  25.05.2022, 11:39
@Eimerkopf

Du nervst nicht.. Ja man kann sich auch in sich selber täuschen.

Ich glaube eine Frau möchte schon einen respektvollen und freundlichen Partner haben.

Zumindest war das bei meinen Beziehungen immer so.

verreisterNutzer  25.05.2022, 09:57

Ja das behaupten tatsächlich viele. Und letztendlich landen sie bei nem absoluten Draufgänger

Kunsttier  25.05.2022, 10:30
@verreisterNutzer

Aber vielleicht ist der Draufgänger ja auch ganz nett. Wobei auch die Frage wäre, was denn jetzt genau ein Draufgänger ist. Aber auch laute, selbstbewusste Männer haben definitiv einen Vorteil, wenn sie grundsätzlich nette Kerle sind. Ein Mann, der nur gemein zu Frauen ist, hat eher schlechte Karten, würde ich sagen. Und selbst wenn er eine Frau für sich gewinnt, wird das dann keine schöne Beziehung. Freundlichkeit, Respekt und gemeinsam Spaß haben sind der Grundsatz für eine gut funktionierende Beziehung – egal ob mit einem „Draufgänger“ oder einem ruhigen Exemplar.

Nein, aber das "nett sein" alleine macht es halt noch nicht aus. Keiner muss ein "Draufgänger" sein (bin ich übrigens auch nicht), aber ich weiß normalerweise, von was ich rede und bin beruflich etabliert.

Höflichkeit ist besser als das Gegenteil davon.

Humor hilft fast immer.

Man könnte sagen: Gott schuf 2 von jeder Sorte (egal, wie komisch diese Sorte auch sein mag). Das sagt Garfield auch.

Definitiv nicht. Sonst hätte ich keine Frau und definitiv nie Erfolg bei Frauen gehabt.

Das Problem ist eher, es gibt einige Männer heutzutage die interpretieren Nettigkeit sehr seltsam bzw haben eine sehr eigenartige Art von Nettigkeit die fast schon aufdringlich wirkt und übertrieben und nicht natürlich PLUS das sie dann auch noch erwarten das sobald sie nett sind Frauen ihnen was schulden.

Also nach dem Motto: „ich bin nett und höflich also muss die Frau mir nun liebe / Sex geben als Dankbarkeit und wenn sie das nicht tut dann ist sie undankbar und weiß Nettigkeit nicht zu schätzen!“

Oder aber auch wenn diese Männer Komplimente machen (die nicht unbedingt grade das gelbe vom Ei sind) wird erwartet das die Frau sich ihnen vor Dankbarkeit vor die Füße wirft.

Das ist was man online auch unter dem negativen Begriff „Nice Guy“ findet.

Die Definition von netten Männern geht also weit auseinander und viele die meinen sie seien nett sind das absolute Gegenteil oder häufig ohne das sie es bemerken fast schon gruselig. Das wirkt natürlich abschreckend auf Frauen.

LukaUndShiba  25.05.2022, 09:10

Aus meiner Erfahrung heraus sind Männer die von sich selber behaupten super nett zu sein und gleichzeitig jammern niemand will sie das absolute Gegenteil von nett und wirklich einfach nur durch und durch freaks und creeps

Zuviel Nettigkeit kann es wirklich geben, vor allem wenn man zu jeder Person sehr nett ist. Kombiniert mit Emotional und Schüchtern ist das noch schlimmer, das finden Frauen Unattraktiv.

Woher ich das weiß:Hobby