Ist es verwerflich eine leise frau zu wollen?
Also eine die nicht viel redet wiederpsricht etc
Hab fehlformuliert: nicht respektlos widerspricht quasi. Also ich meine eine die nd undankbar ist und Kopfschmerzen bereitet
32 Stimmen
10 Antworten
Zu wollen ist eine Sache, zu bekommen auch wieder eine andere. Verwerflich ist es nicht.
Willst Du nur einen warmen weichen Körper neben dir, die nie etwas erlebt, nichts mit dir teilt, nichts denkt oder sagt? Ja, das ist mehr als merkwürdig. Partner sollten alles problemlos miteinander teilen dürfen. Es ist verständlich, wenn man keine Quasselstrippen mag aber keine Widersprüche zu dudeln, sagt viel über dich aus. Da Du sicher nicht perfekt bist, sind auch deine Entscheidungen nicht immer korrekt. Als Mensch kannst Du dich hin und wieder mal irren. Eine Partnerin sollte dich darauf hinweisen oder vorwarnen dürfen oder soll sie blind gehorchen und dir wie eine Hündin folgen und evtl. ins Unglück rennen? Du kannst deine Meinungen und Ansichten haben aber auch diese können nicht immer stimmen. Da ist es normal, wenn man sich mit dem Partner austauschen möchte. Zwei Gehirne arbeiten meist besser, als nur eins allein. Je mehr Blickwinkel und Erfahrungen vorhanden sind, desto besser oder schneller findet man Antworten und Lösungen. Wenn Du keinen Partner mit eigenen Gedanken, Wünschen oder Meinungen möchtest, dann leg dir lieber eine Pflanze oder ein Haustier zu.
Du meinst falsch, so wie deine Rechtschreibung? Keine Ahnung, was hier steht. Ich sehe hier nur Hieroglyphen. Wenn Du nicht mal die Zeit hast, einen einzigen Satz ordentlich und klar zu formulieren, bist Du hier ohnehin falsch. Wenn Du auch keine ehrlichen Antworten magst, dann stelle keine Fragen. Schönen Tag noch, ich bete für dich.
Eine stille Person: nein, das ist nicht verwerflich, im Gegenteil.
Eine Person, die nicht widerspricht und zu schwach ist sich dem Partner zu widersetzen: Ja, das ist verwerflich. Weil du es damit ja gekonnt ausnutzt. Du musst die Person dann lieber stärken.
Wenn man von der Arbeit zurückkommt, will man eigentlich nicht mehr diskutieren. Das hat man den ganzen Tag gemacht. Zuhause muss Frieden herrschen.
In deiner Aussage ist ein Punkt, der mit gar nicht gefällt.
"die nicht wiederpsricht"
Du wirst in solch einer Beziehung nicht glücklich sein, genauso wenig wie mit einem Jasager bei einer Diskussion.
Nixht widerspricht im sinn3 von nicht mich ständig belehren annölrn etc. Respekt
Ich hab nd die Zeit das auseinander zu nehmen
Ich sag dir aber so viel; es isr falsch