Respektloses verhalten von Freund oder nicht?

6 Antworten

Naja Spaß gemeinte Witze bedeuten nicht immer Spaß, mir kommt es so vor das die Kommunikation zwischen den beiden fehlt.

Sind halt Asis, die reden so miteinander

MsSteinkamp
Fragesteller

ja seh ich auch so... eig ist ihr freund ein super lieber mensch, und ist eig sehr gebildet .. seine beleidigungen passen aber gar nicht ins schema

Das Problem ist, Menschen sind verschieden. Der eine sieht es als Respektlos an, der andere hört im Spaß darüber hinweg. Wenn es deine Freundin stört und sie es ihrem Freund gesagt hat, sollte sie ihn evtl. beim Necken auch nicht mehr beleidigen. Dann muss man die Zeit mit anderen Dingen verbringen...

Blöde Situation... Ich nehme mal an, sie sind noch relativ jung, oder? Also unter 20 vermute ich... Ich kenne dieses Verhalten nicht, würde es selbst wahrscheinlich aber nicht so eng sehen oder deutliche Worte finden. Das muss aber dann deine Freundin machen, mich du dich am besten nicht dort ein, denn das würde schief gehen...

MsSteinkamp
Fragesteller

ne, beide sind 21, wie oben geschrieben! Ne, sie beleidigt ihn im necken auch nicht so.. und er vergelciht ie ständig mit seinen kumpels

DOMINIK060183  01.10.2022, 21:26
@MsSteinkamp

Dann sollen die beiden sich noch einmal zusammensetzen und miteinander sprechen. In diesem Alter sote man verstehen, wenn man mit seinem Verhalten den anderen verletzt... Soll sie aber in Ruhe machen, also. Kein Streitgespräch...

Ich find dass man sich immer selbst für dinge Verantwortlich machen sollte, nur so lernt man. Sag deiner lieben Freundin, dass sie sich mit ihrem Freund in ruhe hinsetzen und es ihm kommunizieren soll. Wenn er danach weitermacht würd ich empfehlen dass sie sich trennen

MsSteinkamp
Fragesteller

danke, also auch wenn ers nur aus spass meint ?

Felixxsh  01.10.2022, 20:03
@MsSteinkamp

ich denke dass wenn er weitermacht er dieses Beleidigen über seine Freundin stellt und sagt "Ich find das wichtiger als dich" und das ist keine gesunde Beziehung

 findet ihr, dass es in Ordnung ist ,

Nein, das wäre nicht mein Sprachgebrauch.

würdet ihr so ein verhalten dulden oder übertreibe ich ganz klar ? :)

Nein, aber das müssen die Beiden miteinander ausmachen. Ich finde es dennoch dass das ein befremdlicher Umgang ist.