Ernsthafte Gentleman Persönlichkeit nicht mehr gefragt bei Frauen wie weiter?

GraceKelly01  04.12.2024, 13:21

Bei allem was du treibst, wo hast du denn dann noch Zeit für eine Partnerin?

Davidm841 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 13:22

Habe ich sicherlich bin Selbstständig und dadurch oft flexibel

9 Antworten

Wenn ich einen Partner habe will ich den auch sehen und nicht nur alle paar Wochen wenn es seine Zeit Mal zu lässt. Mein Partner hat sich gerade am Anfang jeden Tag die Zeit genommen und mittlerweile wohnen wir zusammen. Man muss nicht dauernd reisen oder so aber ab und an was unternehmen ist wichtig.

Du musst eben deine Prioritäten klären, für eine Beziehung muss man Zeit investieren die man dann eben an anderer Stelle nicht hat

Was bedeutet ernsthafte Persönlichkeit? Gehst du zum Lachen in den Keller oder was ist damit gemeint?

Frauen heutzutage wollen aber einen Mann der immer Zeit hat immer reisen kann und nicht gebunden ist, durch Geschäft und andere Verpflichtungen.

Naja nicht ganz. Reisen etc. sind Luxusgüter die nicht jede Frau haben will oder "braucht". Es ist allerdings völlig legitim, wenn man mit dem Partner auch zeit verbringen will und nicht in der Beziehung vereinsamen möchte. Dann braucht man auch keine Beziehung führen.

Bin noch nie verreist.

Was ja nicht schlimm ist. Ich auch nicht - nun, zumindest nicht freiwillig. :)

Warum wollen viele Menschen nicht nur Frauen heutzutage keine Verantwortung mehr übernehmen? Jemand muss dies doch tun?

Wenn man allein Deutschland betrachtet wie es wirtschaftlich den Bach runter geht, wundert dich das noch? Die Regierung übernimmt keine Verantwortung für uns, die finanzielle Last liegt auf unseren Schultern, wir, die Arbeitenden, die die Hälfte des Gehalts durch Steuereinnahmen abgezockt bekommen und uns zusätzlich für alles dumm und dämlich bezahlen dürfen und nichts großartig vom Leben haben. Wer hat da noch großartig Bock, Verantwortung zu übernehmen, wenn man nur gemolken wird und nicht mal was dafür zurück bekommt?

Damals konntest du dir sogar noch ein Haus leisten! Heute kannst du glücklich sein, wenn du alleine gerade mal eben so eine Wohnung beziehen kannst.

Was willst du mit einer Frau? Für die hast du doch gar keine Zeit... oder hat bei dir der Tag mehr als 24 Stunden?

Wenn ich eine Partnerschaft eingehe, möchte ich auch Zeit für Zweisamkeit und weder ständig allein zuhause rumsitzen noch meinen Partner dauernd bei seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten begleiten.

Und doch, ich als Frau übernehme durchaus auch Verantwortung und übe ein(!) Ehrenamt aus. Man muss nicht auf jeder Katzenkirmes tanzen.

Auch wenn ich den Begriff

Ernsthafte Gentleman Persönlichkeit

so nicht kenne, habe ich schon den Eindruck das die damit verbündenden Eigenschaften durchaus "zeitlos" sind und weiterhin gut ankommen.

70 Stunden Woche

Das wird wohl eher abschreckend auf potentielle PartinerInnen wirken. Da kann man sich ja leicht ausrechnen das da für Zweisamkeit kaum Zeit bleibt.

Warum wollen viele Menschen nicht nur Frauen heutzutage keine Verantwortung mehr übernehmen? 

Das hat ja mit der Frage wenig zu tun. Aber es könnte daran liegen das einige Mitmenschen die 70 Stunden alleine dafür brauchen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Ehrenmann? Ich weiß nicht, du klingst irgendwie wie ein langweiler. Gemeinde? Religiöses zeug? Sowas kommt heutzutage auch kaum noch gut an. Und die ernsthafte Persönlichkeit ist auch nicht hilfreich. Frauen sollte man zum Lachen bringen, dann hat man bessere Chancen.

Davidm841 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 13:15

Was Ehrenmann?