Ist es verlorene Zeit wenn man keine Freunde in einer Klasse hat?

2 Antworten

Hey

Ich war 5 Jahre in einer klasse (5-9 ) ich war immer die Außenseiterin zwar habe ich mich mit einigen gut verstanden aber hab nie so mit allen geredet war auch immer alleine. in den pausen unso jetzt bin ich in einer andere Klasse würde nicht sagen dass ich jetzt freunde habe aber wir sind nur wenige und mit den ganzen Mädels (5 Mädchens) verstehe ich mich gut (5 Jungs ) reden zwar nicht aber ist nicht so dass man sagen muss geht gar nicht. finde es auch ab und zu mal scheiße und traurig immer alleine zu sein ( bin voll schüchtern deshalb ) aber finde es manchmal besser eigentlich so ne

lg aus Duisburg :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seikoo
Fragesteller

Okey Nice, dass es bei dir besser wurde. Bei mir sind viele aus anderen Länder und diese hängen zusammen deutsche scheint es dort eher nicht zu geben. Es wird vorausgesetzt das man schlagfertig ist, viel redet und genau die Art hat wie die. Der Rest wird dort nicht geduldet, man lacht mich zwar dank meines Körperbaus nicht aus (1.95) aber Anschluss findet man auch nicht wirklich.

Anonym00538  19.09.2023, 15:12
@Seikoo

Bei mir sind auch drei Jungs neu und können nicht richtig deutsch aber es gibt 2 Deutschen. Hoffe dass es bei dir viel besser wird 🙃 ich weiß ist nicht einfach aber ich hoffe vom herzen dass sich bei dir was verändert damit du dich wohler fühlen kannst

Seikoo
Fragesteller
@Anonym00538

Ja es sind die ruhigen eher die Außenseiter, weil auch manche Ausländer sind dort ruhig und man hört immer mal wieder von Leuten der ruhige oder so. Leider wird man als sowas abgestempelt heutzutage.

Weil man nicht von Anfang an gut in die Klasse gefunden hat. Es gibt 2 die noch Ruhiger sind wovon ich einen schon gesprochen habe. Die sind ganz Okey aber so ein richtigen Freund habe ich dort nicht alleine in den Pausen und vor und nach der Schule.

Viele Freunde heißt nicht gute Freunde, du wirst im Leben noch soviel erleben und Menschen kommen und manche gehen. Auch später findet man noch Freunde, hatte früher auch keine und wurde in der Schule ausgeschlossen aber durch Hobbys und Ausbildung und Arbeit lernt man immer Leute kennen und können gute Freundschaften entstehen. ;)

Seikoo
Fragesteller

Naja Arbeit und Hobby fällt schonmal weg. Gehe ins Gym mit einem Kollege aber er arbeitet oft und somit gehe ich alleine.

Arbeit mache ich keine sondernFachabi leider sind dort keine Leute wie ich, eher ruhiger aber lustig, sondern eher assis.

Graystorm  19.09.2023, 15:05
@Seikoo

Wie gesagt du hast noch Zeit und es muss ja nicht immer alles sofort sein ^^ aber wirst irgendwann mal ein Job haben ;)

Seikoo
Fragesteller
@Graystorm

Das stimmt. Trotzdem kann es dort genauso laufen, Jobs hatte ich schon ein paar (Minijobs) da waren nie gute Kollegen dabei (bis jetzt) und somit konnte ich dort keinen kennenlernen außer ältere Leute.

Graystorm  19.09.2023, 15:11
@Seikoo

Einfach versuchen positiver zu werden dann wirkst auf andere auch positiver ;)