Ist es verantwortungslos mit Kinder in den Flieger zu steigen?

10 Antworten

Nein, da es das sicherste Transportmittel ist.

Nur Kleinkinder würde ich nicht fliegen lassen, da es sowohl für die Kinder als auch die anderen Passagiere eine Zumutung ist.

In einem Flugzeug ist man sicherer als auf der Straße. Und warum soll man mit Kindern nicht in den Urlaub fliegen? Nur allzu lange Strecken würde ich ihnen (und mir!) nicht zumuten.

Ja total bitte mach das nicht hast ja heute gesehen was passieren kann wie in Indien, also empfehle ich einen angenehmen Urlaub auf Balkonien, da ists sicher und gemütlich und die Kinder haben auch kein Heimweh!

allocigar78  12.06.2025, 22:09

ich hoffe mal Deine Antwort ist Sarkasmus

chiaradealdough  12.06.2025, 22:10
@allocigar78

Ich habe der Person eine gute Alternative zu einem höchstriskanten Urlaub mit dem Flugzeug gegeben, was daran soll jetzt Sarkasmus sein? Also bitte.

allocigar78  12.06.2025, 22:13
@chiaradealdough

Das Flugzeug ist das mit Abstand sicherste Verkehrsmittel. Du müsstest ca. 5.000 Jahre täglich 2x fliegen um statistisch gesehen bei einem Absturz bei dem Du stirbst dabei zu sein. Schau Dir dagegen mal an wie viele tödliche Unfälle im Haushalt geschehen...

Meisterwerk146 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 22:30
@allocigar78

heute Ist auch ein Flugzeug abgestürzt …. Ich stecke jetzt in Indien fest und ticket war schon für Rückflug gebucht und auch mit air India … hab Angst das es mein letzter Tag sein wird … noch zu jung um zu sterben

allocigar78  12.06.2025, 22:34
@Meisterwerk146

ja und? Das ist tragisch, ja und das für jeden Einzelnen der an Bord war und auch am Boden getötet wurde. Mein herzlichstes Beileid an alle Opfer.

Aber: wie oft stürzt denn ein Flugzeug ab und wie viele Flugzeuge fliegen und kommen an? Das musst Du doch bitte mal ins Verhältnis setzen. In der Zeit in der Du auf Deinen Flieger wartest ist die Gefahr für Dich dass Du umkommst viel höher als währen Du fliegst! Es gibt kaum einen sichereren Ort als in einem Flugzeug!

Google mal wie viele tödliche Haushaltsunfälle passieren. Und, stellst Du Dich fortan auf keine Haushaltsleiter mehr um eine Glühbirne zu wechseln und verwendest keine Messer mehr um zu kochen? Das ist statistisch gesehen alles viel gefährlicher als Fliegen!

RedPanther  13.06.2025, 07:28
also empfehle ich einen angenehmen Urlaub auf Balkonien, da ists sicher

Öhm, nur mal so: Ist dir bewusst, dass in Deutschland jedes Jahr ca. 10.000 Menschen an Unfällen im haushaltlichen Bereich sterben? Vor allem Stürze auf Treppen, über Teppiche, an Türschwellen usw. sind da sehr beliebt.

Bei den Verkehrstoten sind wir übrigens bei unter 3000. So als Vergleich.

Warum sollte das verantwortungslos sein? Wenn sie später erwachsen sind, kannst du es ja auch nicht verhindern. Außerdem setzt du dich ja auch selbst dem sehr geringen Risiko aus. Also kein Problem finde ich. Da gibt es echt Schlimmeres...

Ja man sollte auch das Haus nicht verlassen, da es (wahrscheinlicher) zu einem Autounfall kommen könnte.