Ist es unhöflich die Jacke während des Unterrichts zu tragen?

Also gefriert habe ich nicht, war nur angenehm für mich und kalt wars auch nicht drin. Ich verstehe ihre Aufregung nicht

6 Antworten

Ja, in der Tat wirkt es unhöflich.

Du kannst ja eine Fleecejacke, oder einen Hoodie unter Deiner Jacke anziehen, damit es Dir nicht kalt ist, dann kannst Du ja auch die Jacke ausziehen. Das kann genauso angenehm sein und wirkt nicht wie "Kimble auf der Flucht" 😉

Ich finde das jetzt nicht so schlimm. Gerade in Coronazeiten sollte ja nun auch öfter gelüftet werden, somit ist es meist in Schulungsräumen kälter als üblich. Da kann jemand schonmal frieren.

Es gibt einige Umgangsformen, die dabei sind, sich zu überleben. Das ist ein Prozess. Die Zahl derer, die diese Umgangsformen für überflüssig halten, wird größer. Das gleiche gilt für das Tragen von Kopfbedeckungen in geschlossenen Räumen. Es ist inzwischen Mode geworden, dass die Männer es den Frauen gleichtun und den ganzen Tag irgendetwas auf dem Kopf tragen.

Zu dieser Frage habe ich eine etwas ausführlichere Antwort zu dem Thema geschrieben. Jacken und Kopfbedeckungen kannst Du in diesem Fall als Synonym verwenden. Für beide Fälle gilt die gleiche Moralvorstellung.

https://www.gutefrage.net/frage/we-rechtfertigt-die-schule-das-verbot-von-kopfbedeckungen#answer-220810351

Gruß Matti

Ich finde es auch unhöflich.

Nein, daran ist nichts unhöflich. Wenn man friert, behält man die Jacke nun mal an.

EpicBot
Fragesteller

Also ich friere nicht, ich fands halt angehnem

marvel325  10.02.2022, 15:26
@EpicBot

Macht nicht wirklich einen Unterschied. Es sieht nicht unhöflich aus, zumal ich meinen Jacke oft auch mit meinem Oitfot verbinde und diese so nicht ausziehen möchte.

Wenn ich mal im Winter nh top trage, dann lass ich meine Jacke ja auch an