Warum trägt man (eher Frau) die Jacke offen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Verqueres Schönheitsideal 57%
Pure Dummheit 21%
Ich weiß es, weil ... 21%
Wärmeregulation 0%

5 Antworten

Noch ist es nicht kalt, auch ohne Frau zu sein, ist meine Jacke meist offen.

HugoHustensaft
Fragesteller

Also wenn minus 7 Grad nicht kalt ist ...

Unholdi  16.12.2022, 09:20
@HugoHustensaft

Wenn ein stetiger Ostwind dazu kommt oder dergleichen könnte das kalt werden.

Von Experte Margita1881 bestätigt
Ich weiß es, weil ...

... einem grade nicht soo kalt ist das man die Jacke schließen müsste

.... man keine Lust hat die Jacke zu schließen, wenn es zb nur für ein paar Meter vom Büro zum Parkplatz ist.

... man sich evtl eingeengt fühlt bei geschlossenen Jacken (nein, ich beziehe mich nicht auf die Größe).

Ich mache meine Jacke fast nie zu, sehe einfach keinen Grund dafür. Mit Aussehen hat das aber nichts zu tun.

Ich weiß es, weil ...

Ich mache meine jacke eigentlich auch nur dann zu, wenn es wirklich sehr kalt oder windig ist

Ich mag es einfach nicht. Hat nichts mit cool sein oder "das sieht scheiße aus" zutun. Meistens ziehe ich zwei Pullis drunter, dann passt das schon. Aber das ist mir auf jeden fall lieber^^

Aber gerade jüngere Mädels machen es wohl eher so, weil sie meinen dass es besser aussieht^^

Ich habe die Jacke bei den Temperaturen geschlossen. Und alle anderen Frauen/Mädchen die ich heute bisher in der Stadt gesehen habe, auch. Es ist wohl deine Wahrnehmung und ich kann es nicht so bestätigen. Bei anderen Temperaturen habe ich ersieh,es auch mit offenen Jacken gesehen - letztendlich zieht der sich s an, wie es einen gefällt oder man sich wohl fühlt. Manche bestimmt auch wegen der Mode wegen - aber ich muss es a nicht so machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich weiß es, weil ...

...ich stets meine Jacken und Mäntel offen trage.

  1. Ich bin nicht verfroren
  2. Trage aber - je nach Kälte - ein T-Shirt und Pullover unter dem Mantel. Weil ich warme Unterkleidung trage, kann ich den Mantel offen lassen.
  3. Jacken trage ich im Winter überhaupt nicht.
  4. Und hat mit Mode bzw. cool Null zu tun