Wie kleidet ihr euch im Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Lang und eng, auch mal Pulli, ist mir egal 44%
Lang, aber dünner, luftiger Stoff und locker 39%
Kurz und knapp 17%

11 Antworten

Lang, aber dünner, luftiger Stoff und locker

ich, männlich, bevorzuge im Sommer luftige Klamotten

allerdings kleide ich mich dann auch temperaturabhängig

grundsätzlich T-Shirts und lange Hosen ( Cargohose, manchmal auch Jeans ) und schwarze Sneakers

ab 28 Grad trage ich zum meist Sandalen

X = nichts von Deinen Auswahlmöglichkeiten

Ich ziehe mich normal an: An sehr warmen Tagen - die Du ja beschrieben hast - mit T-Shirt und Shorts. Nichts tief Ausgeschnittenes und keine Hot Pants. Aber eben auch keine Jacke, Schal oder Mütze. Auch ich sehe diese Leute und frage mich, wie man das aushalten kann - und muss!

Lang, aber dünner, luftiger Stoff und locker

Langer Stoff schützt vor Sonne und das deutlich einfacher als Sonnencreme. Ich hab daher lieber langarminges an und dann natürlich Mikrofaser weil es sich besser trägt. Wenns dann wirklich wärmer ist, sinds Armlinge + luftiges T-Shirt um nur eine Schicht zu tragen. Wobei mir jetzt auch nicht so schnell warm wird.
Muss schon so 26+ Grad haben, damit eine Schicht ausreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lang, aber dünner, luftiger Stoff und locker

Heute renne ich im dunkelblauen Jogging aus festerem Jersey und weißem Langarm-Shirt herum und komme damit super klar, werde das auch morgen wieder exakt so anziehen ;-)

Allgemein: In einem aufgekrempelten Langarmhemd oder einem aufgeschobenem Longsleeve schwitze ich im Sommer viel weniger als in Kurzarmsachen und in langen Hosen ebenfalls, aber ich trage im Sommer hauptsächlich dünne Chinos, Cargohosen oder auch in der Freizeit den Jogging aus Jersey ;-) LAnge Hosen trage ich im Sommer gern etwas "gekrempelt", das fühlt sich total locker und luftig an.

Wie halten Menschen das im Sommer aus Hoodies, dicke Jacken und sowas zu tragen ? Es gibt genug die das tun. Wisst ihr das ?

Es gibt Leute, die einfach verfroren sind oder hautempfindlich - manche verstecken vllt. auch Ritzwunden, wie eine früehre Nachhilfeschülerin von mir. Man weiß es nie so ganz genau. Speziell sehr alte Leute ich sage mal Ü80 frieren aber häufig tatsächlich leicht und tragen auch im Sommer dünne Jacken oder Westen.

Wenn lang bedeutet dass Arme und Beine ganz bedeckt bleiben, zähle ich mich nicht dazu.

Ein Bekannter von mir, der bei sommerlicher Hitze mit langer Latzhose und Rollkragenpullover draußen gearbeitet hat, wurde schon mal von einer Frau mittleren Alters (30-40), die dagegen nur ein Tank Top und Shorts trug, gefragt wie er das denn aushält. Da wäre eine Gegenfrage gut, wie sie die zahlreichen Blicke in ihr tiefes Dekolleté aushält. 😏