Wer kennt eine super warme Damenjacke oder Mantel, also für ganz verfrorene?

6 Antworten

Angora-Unterhemd.

Norwaydream
Fragesteller

Bringt mir leider auch nix. Habe ich schon versucht.

Pelzmantel

Norwaydream
Fragesteller

Da wird man heutzutage gesteinigt wenn man sowas trägt

Bei Land's End gibt es einige richtig dicke Jacken, von manchen der von Dir genannten Marken aber auch,

Wenn Du leicht frierst, wird wahrscheinlich keine einzelne Jacke - egal wie dick - Dich ausreichend warmhalten können. Du brauchst zusätzliche Massnahmen.

Hier ein paar Tipps - manches machst Du wahrscheinlich schon, aber vielleicht endeckst Du noch etwas Neues:

  • Zwiebelschalenprinzip, mehrere Schichten übereinander. Warme Unterwäsche, dicker Pullover (am besten Schafswolle), Fleecejacke, Winterjacke.
  • Warm einpacken rundherum. Am meisten Wärme verlierst Du dort, wo Du Dich am wenigsten gegen die Kälte schützt. Dann nützt extradicke Kleidung an anderer Stelle auch nichts. Dicke Leggins und darüber eine Thermohose, dicke Socken + warm gefütterte Schuhe (mit dicker Sohle!), warme Handschuhe und warme Mütze sowie ein dicker Schal gehören zwingend dazu.
  • Gegen Zugluft schützen. Stecke die Kleidung so ineinander, dass der Wind nicht zwischenrein pfeifen kann.
  • Stoffwechsel ankurbeln! Auch die beste Isolierung hilft nicht viel, wenn Dein Körper zuwenig Wärme produziert. Darüber gibt es ganze Bücher. Reichlich scharfe Gewürze verwenden - besonders Ingwer, Chili, Curry, Jogi-Tee trinken - wenn Du das richtig machst, fängst Du innerlich quasi an zu kochen!