Über dem Pullover eine Strickjacke tragen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Strickjacke kann auch über dem Pullover getragen werden 71%
Strickjacke passt nur zu Shirt oder Bluse 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Strickjacke kann auch über dem Pullover getragen werden

Hallo!

Ich habe das auch schon so getragen und finde nichts dabei. Wenn es farblich zusammen passt, wieso nicht - im Grunde ist das nichts Anderes wie ein Twinset.

Eine Bekannte, mit der ich mich heute auf einen Kaffee getroffen habe, trug das heute auch; sie trug einen beigen Strickrollkragenpullover und eine hellbraun in sich gemusterte Strickjacke. Ich finde, dass das stilvoll ausgesehen hat, es stand ihr aber auch sehr gut und kommt immer drauf an, ob es jemandem steht.

Mit etwas Schmuck bzw. Accessoires kann das gut aussehen; meine Bekannte trug eine Armbanduhr im "dänischen Design" dazu, es war geschmackvoll. Es muss nicht immer eine Bluse sein und wichtig ist, dass du selbst dich in der Kleidung wieder findest, die du trägst.

Strickjacke kann auch über dem Pullover getragen werden

Du könntest auch einfach eine leichte Strickjacke (zb einen cardigan) unter den Pulli ziehen, das würde keiner sehen :)

Strickjacke kann auch über dem Pullover getragen werden

Ich ziehe oft eine Weste über den Pulli an wenn es für eine Jacke noch zu warm ist aber es ohne gleichzeitig zu kühl ist.

Strickjacke passt nur zu Shirt oder Bluse

Ich persönlich finde es ultra hässlich, bin aber selbst schon so raus gegangen. Ich bin da schmerzfrei was die Meinung anderer Menschen angeht.

Wenn du stilsicher unterwegs sein willst nur auf Shirt oder Bluse

Strickjacke kann auch über dem Pullover getragen werden

Es gibt ja auch die Twinset, welche z.B. auch aus Pulli und Jacke bestehen.