Wie kleidet Ihr euch im Alltag?
Frage an die jungen Mädels und Frauen.
Wie ist Euer Kleidungsstil im Alltag?
Eher klassisch konservativ mit <Rock, Bluse und Strickjacke?
Moderne Kleider, oder klassische Kleider?
Oder lieber Jeans und Shirt?
16 Antworten
Ich trage überhaupt nur lange sehr weiten Tellerröcke ganzes Jahr, egal ob morgens, abends, mittags oder nachts. Hose nur da, wo passt Rock nicht, Sport, Motorradfahrten und ähnliches. Sogar mit Fahrradfahren trage ich manchmal Rock aber nicht sehr lange, bis mitte Unterschenkel. Die Kälte macht mir nichts aus. Es kann man Kälte mit Strumpfhosen und Materialiensorte vom Rock reduzieren und oben wie alle mit Jacke, Pullover, Top, Bluse. So mehr voluminöse Röcke, so besser die misch von Kälte schutzen. Wenn Regen kommt, besser bisschen kürzere Rock anziehen, so das Saum ca. 20-30 cm über den Boden ist, so dass Wasser von Füßen spritzt nicht auf Saum und Rocklänge schutzt noch genug Beine. Aber beim Regen leider Rock wird sowieso bisschen bis viel nass, je nach Regenstärke und Wind. Das gilt aber zu engen Röcke nicht, welche trage ich auch nicht.
Zwar wie sagen mir Männer, lange weite Röcke sind beste, die machen Frauen noch weiblicher, geheimnisvolle und attraktiver. Und ich höre viel mehr Komplimente von Männer als ich mit dem Hosen bin.

Auf der Arbeit trage ich wenn ich nur im Büro bin meistens ganz "klassisch" Rock, Bluse und dazu Pumps. Ich arbeite aber auch teilweise im Labor und da trage ich statt Röcken Jeans (Sicherheitsvorschrift).
In meiner Freizeit trage ich fast immer Röcke oder Kleider in den unterschiedlichsten Farben und Kombinationen
Ja mag ich auch. Ich habe aber bei Röcken und Kleidern so ziemlich alles was es gibt :)
Wieso gibts bei dir nur komischen Standartkack?
Es gibt, zb auchn gothik lolita stil, wären die Kleider nicht so teuer ich hätte mindestens 20 xD
Die sehen so geil aus.
aber eher die bunteren, nur schwarz find ich doof.
Aber schwarz rot ist geil.
Und naja bei den Hippieklamotten gibts auch jede Menge nettes.
Eig such ich ja schon ewig ne geile Discoschlaghose die wie damals den Schlag ab Knieansatz besitzt, aber sowas scheint nicht mehr produziert zu werden und Jeans direkt das klebt mir zu sehr.
Ich hab eig keine ,,normalen,, Klamotten XD
Nurn paar einfarbige tshirts, oder meine Kapuzenjacken, aber die sind alle xxl weshalb das auch nicht normal aussieht xD
Die Hosen die Du suchst gibt es auch, aber nicht überall.
Gotickleider find ich auch echt cool.
Für besondere Mode muss man halt schon mehr Geld ausgeben.
Ja....? Diese Hosen scheinen nirgends zu finden zu sein oder ich kenn den Begriff dafür nicht.
nein das ist kein Schlag das ist weites Bein, ein Schlag heißt das die Hose oben bis zum Knie normal eng anliegt, ab dem Knie bzw darunter erst wird das Bein weit nach außen, das heißt das Bein wird ein Kegel kein Zylinder.
(bildlink) hier die mittlere im Bild so eine Hose nur eben nicht als Jeans.
Schau doch mal bei Vinted.
https://www.vinted.at/catalog?search_text=schlaghosen%20damen&search_id=22712436421&time=1745228645
du vinted ist im end nur ein Wort für alt, bzw retro.
Aber dennoch danke für deine Mühen, ich suche aber etwas ganz spezielles im End. Vllt habe ich irgendwann Glück oder näh mir selbst was.
Wenn Du nähen kannst, wäre das die beste Lösung.
Ich lass mir viel von einer Schneiderin machen, da es die Mode die ich trage auch so nicht im Handel gibt.
Naja nähen können ist nicht schneidern können, das istn fetter Unterschied, frag deine Schneider mal wie lange die in Ausbildung waren bis sie nicht nur nähen sondern schneidern konnten.
Entweder einen Rock mit Bluse , Pulli oder Shirt. Oft auch ein Kleid.
Keine Ahnung, wie man meinen Kleidungsstil nennt. Ich (w/27) habe auch nie wirklich Interesse gehabt, mich mit den unterschiedlichen Stilen zu beschäftigen.
Egal ob Sommer oder Winter: In meiner Freizeit, egal ob zu Hause oder unterwegs, trage ich nahezu ausschließlich diesen langen, engen Jeans Jumpsuit:
Dank hohem Stretchanteil ist der sehr bequem.
Ich bin vom Typ eher so, dass mir eher (schon bei 15°C) zu kalt als zu warm wird. Selbst bei 50°C in Katar macht mir der Jeans Jumpsuit nichts aus.
Zur Arbeit trage ich Skinny Jeans und Bluse.
Meinen Kleidungsstil passe ich nicht einer Jahreszeit an.
Ich bevorzuge enge Kleidung, weil ich mich darin am wohlsten fühle, und zudem in weiter Kleidung richtig verhungert aussehe.

Magst Du Röcke und Kleider mit Knöpfen?