Was tragt ihr gerne im Alltag?

13 Antworten

Hallo!

Ich (m, 28) trage gern relativ konservative Sachen - ich bin keine auffällige Erscheinung und will auch nicht anecken oder provozieren, das ist nicht meine Art. Ich spiele gern mit Farben und trage auch mal unkonventionelle Farben, aber nicht so, dass es "papageimäßig" wäre. Ich lege dabei Wert auf Qualität - lieber gebe ich den einen oder anderen Euro mehr aus, wenn die Qualität stimmt.So ein richtiges Lieblings-Outfit habe ich aber eigentlich gar nicht, ich kaufe nur Sachen hinter denen ich stehe.

Beruflich trage ich meistens einfarbige oder dezent gemusterte Hemden, Sakkos, "Stoffhosen" und Lederschuhe, da muss ich sehr klassisch auftreten - im Winter trage ich sehr gern Pullunder oder Westen, weil ich dann nicht frieren muss. Aber das muss farblich auch zusammenpassen, da bin ich streng...!

Privat war ich früher lockerer unterwegs, aber inzwischen sehe ich privat oft ähnlich aus wie beruflich, wenn man das Sakko ausklammert und die "Stoffhose" durch eine dunkle Jeans ohne Auswaschstellen und Risse usw. ersetzt bzw. das Hemd durch Sweatshirt oder T-Shirt und von Turnschuhen ausgeht, die ich bequemer finde. Einzig beim "Chillen" trage ich noch lässige Klamotten, da ist das dann auch egal! Mein Freizeit- *Lieblingskleidungsstück* ist ein dunkelblaues Jeanshemd von Mustang, das ich dann mit auf "Dreiviertellänge" aufgekrempelten Ärmeln zur beigen Chino trage ----> sieht so aus, trage ich grad eben auch. Das ist Slimfit, aber sehr angenehm zu tragen und beim Jeanshemd passt das finde ich auch irgendwie besser, wenn es enger anliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lisa!

Ich trage in der Freizeit sehr gerne Jeans mit Pulli, Bluse oder Shirt, vor allem im Frühjahr und Sommer oder bei warmem Herbst-Wetter auch Röcke und Kleider!

Mal lässig mit Sneakers, bei schicken Anlässen mit Pumps oder Stiefeln/Stiefeletten.

Im Winter kombiniere ich auch sehr gerne Pulli/Pullover mit Bluse oder Rolli darunter!

Im Job trage ich Hosen-Anzüge mit Bluse oder Business-Kostüme mit Bluse!

Aber manchmal trage ich den Business-Stil beispielsweise zum schicken Einkaufs-Bummel in der Stadt auch in der Freizeit!

Viele liebe Grüße

Andrea

Hallo, das ist abhängig von der Jahreszeit. Im Sommer Cargohosen, am liebsten die, wo man die Hosenbeine kürzer machen kann. Dazu Poloshirt oder T-Shirt. In der kühleren Jahreszeit Jeans und Hemd, eventuell auch mit Pullover darüber. Wenn mir danach ist auch mal Latzhose oder Jeansoverall ( derzeit mein Favorit).

An Schuhen im Sommer Flip Flops oder Sandalen, sonst Vans und zur Zeit halbhohe Winterschuhe.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kommt ganz drauf an, welche Jahreszeit.......

im Herbst und Winter schwarze Sneaker, Cargohose, Fleecepullover, Cordjacke, Lederjacke ( innen gefüttert )

im Frühling ebenfalls Sneaker, Cargohose, dünne Jacke ggf. Hemd o. T-Shirt

im Sommer meist Sandalen ( ab 25 Grad etwa ) , Cargohose oder auch mal Jeans, T-Shirt

Jeans/Chinos und Sweatshirt/Tshirt.

Als Schuhe der Jahreszeit "angemessene". Im Winter hohe (meine da jetzt nicht den Absatz) warm gefütterte, im Frühjahr/Herbst geren "Sneaker-/turnschuhartige" (wobei ich geren auf adidas und co verzichten kann) im Sommer Sandalen/Birkis oder ähnliche.