Mein Freund will mein Kleidungsstil ändern?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Es gab da mal einen Cartoon. 

Die Frau sagte: 

Zuerst wollte mein Mann, dass ich mir die Haare wachsen lasse und blond färbe.

Dann wollte er, dass ich statt Brille Kontaktlinsen trage. 

Dann wollte er, dass ich 15 Kilo abnehme.  

Dann ließ er sich scheiden, weil ich nicht mehr die Frau war, die er mal geheiratet hatte.

Ich bin 46 Jahre verheiratet und kann dir nur einen guten Rat geben: Schick den Typ in die Wüste! Heute ist es dein Kleidungsstil, den er dir vorschreibt, morgen deine Ernährung, übermorgen deine Interessen und irgendwann deine Freunde. 

Auch wenn deine Liebe im Moment noch so groß ist, gib dich niemals für einen Mann selbst auf. So etwas funktioniert nur in Liebesromanen, aber niemals im richtigen Leben.

Sollte er mit dem Argument kommen: " Wenn du mich liebst, dann....." mach SOFORT Schluss. Er liebt dich nämlich nicht so wie du bist, er will dich nach seinen Wünschen und Vorstellungen zu seinem Idealbild formen, das du aber nie erreichen wirst. Du kannst dich noch so bemühen, er wird nie zufrieden sein.  

SarahHEY 28.02.2017, 15:22

Darüber werde ich mal nachdenken, danke.

Aber was ist wenn er recht hat und ich so besser dran wäre, eine bessere Version von mir jetzt. Es kann doch sein das ich einfach nur das tun muss was er sagt und es mich glücklich macht oder?

0
mariontheresa 28.02.2017, 15:31
@SarahHEY

Du kannst dich ja mal dezent schminken, Wimperntusche und zarter Lidstrich reicht. Gefällst du dir (nicht ihm!) besser, dann bleib dabei. Das gleiche gilt für einzelne (!) Kleidungsstücke. Deinen kompletten Stil zu ändern halte ich für verkehrt. Du warst doch bisher mit deinem Erscheinungsbild nicht unglücklich. 

Du musst nicht das tun was er sagt, um glücklich zu sein. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Du musst glücklich sein mit dem was Du tust.

2

Wenn Du für ihn anschaffen gehen sollst, dann ist es kein Wunder wenn er sich das von Dir wünscht. Anscheinend bist Du so naiv, himmelst ihn an und würdest alles für ihn tun. Du solltest, wenn Du so viel Stolz besitzt, diese Beziehung beenden. Nach einem Monat so etwas von Dir zu verlangen ist schon sehr merkwürdig. Hoffentlich macht er Dir nicht irgendwelche Geschenke, dann solltest Du Dich jemanden anvertrauen.

Macht Kompromisse!

Versuche doch mal die Sachen an, die dein Freund gerne an dir hätte. Geht zusammen einkaufen. Vielleicht gefällt dir das ein oder andere ja auch?

Aber nur unter der Voraussetzung, dass er sich auch DEINEN Wünschen anpasst. Wie hättest du IHN denn gerne? ;-)

Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen - von BEIDEN Seiten!

Ich mag zwar keine aufgetaktelten Püppchen, aber Jeans, Nikes, Pulli, klingt schon ziemlich sehr nach 0815 (ohne dir zu nahe treten zu wollen).

Schminken kann auch schön sein. Du musst es ja nicht übertreiben! Aber ein bisschen Eyeliner sieht immer toll aus! :) Es muss ja nicht der nuttige rosa Lippenstift sein :p

SarahHEY 28.02.2017, 14:59

Ich will ihn ja nicht ändern. Er sieht so schon Perfekt aus.

0
derDennis97 28.02.2017, 15:01
@SarahHEY

Schön, wenn du das so empfindest. Aber wenn nur du dich anpasst, kommst du in die Opferrolle und zeigst ihm, dass er wohl alles von dir verlangen kann, dass er am Drücker sitzt, verstehst du?

Überlege mal, irgendwas wird dir bestimmt einfallen. Es muss ja nicht unbedingt etwas an den Klamotten sein, kann ja auch etwas aus einem ganz anderen Bereich sein.

1
mariontheresa 28.02.2017, 15:23
@derDennis97

Du findest ihn perfekt. Frag mal deine Freundinnen, ob die das auch so sehen.

Ich finde ihn nicht perfekt, wenn er dich nicht so liebt, wie du bist. 

2

bleib so wie du bist, entweder er akzeptiert es oder kratzt die Kurve -- andere Muttis haben auch noch schöne Söhne

Ja! Lass es!!

Du fühlst Dich wohl in Jeans und Pulli! Dann zieh das weiterhin an! Sollte er dann weg sein, freu Dich! Einer, der Dir Vorschriften macht, den brauchst Du nicht - den hast Du als Chef auf der Arbeit und das reicht! Findest Du nicht? Stell Dir Deine gesamte Zukunft vor: 70 Jahre oder was auch immer. Willst Du nach SEINER Pfeife tanzen? Was kommt nach den Klamotten? Die Haare, das Auftreten, Dein Charakter, ... Nein Danke!

Ändere Dich für niemanden! Nur für Dich, WENN DU willst.

Scheinbar akzeptiert er dich nicht so wie du bist. Es ist ja okay neue Möglichkeiten auszuprobieren (wenn du das willst) aber das er das nach 1 Monat so extrem von dir verlangt ist nicht in Ordnung.

Keiner sollte sich für eine andere Person komplett ändern also bleib dir selbst treu und finde jemand der dich so mag wie du bist.

Kein Mensch ist es wert sich nur für ihn zu ändern! Sag ihm das und wenn er trotzdem dabei bleibt mach Schluss! Sojemanden der dir immer nur alles vorschreiben will, hast du nicht verdient, auch du solltest glücklich in der Beziehung sein und dich wohlfühlen😉

Sorry - aber wenn er Dich nicht so akzeptiert, wie Du bist, solltest Du dich schleunigst von ihm trennen.

Einen Menschen muß !! man so akzeptieren wie er ist, Du bist nicht seine Marionette, die er nach eigenem Gutdünken gestalten, verbiegen und führen kann.

Ansonsten soll er sich eine Freundin vom Zuckerbäcker backen lassen. Wenn er sie denn nicht mehr mag, kann er sie aufessen.

Sag ihm das du dich aber in deinen Sachen wohlfühlst. Ich trage auch immer Jeans, Sneaker und Pullis oder T shirts. Außerdem ist er dein Freund weil er DICH mag und nicht wegen deiner Klamotten! Sollte er aber nur dein Freund sein wegen deinem Aussehen dann sag ich dir ehrlich: WEG MIT IHM!!!

bleib wie du bist und lass dich nicht verändern, wenn du dich so gut fühlst. Es ist wahrscheinlich nicht der richtige Freund für dich. Entweder er akzeptiert dich so oder er soll eine Fliege machen. Frag ihn doch mal nach seinem Kleidungsstil bzw. sag ihm, wie er sich in Zukunft kleiden soll. Was wird er dir darauf antworten.

Man lässt sich nicht verändern und man versucht auch andere nicht zu verändern!

Der Typ klingt wie ich. Ich weiß ja nicht wie du aussiehst, deshalb kann ich kaum sagen, ob es dir stehen würde. Aber wenn du eh devot veranlagt bist, wie du sagst, ist die Entscheidung doch eh schon gefällt. Ich denke vielen Frauen würde es deutlich besser stehen, wenn sie sich wieder etwas femininer kleinen würden, also würde ichs nur begrüßen, wenn du auf ihn hören würdest. 

Wenn er dich nicht so akzeptiert, wie du bist (deine jetzige Kleidung drückt ja auch was von deiner Persönlichkeit aus), dann gib ihm den Laufpass!

Er hat kein Recht, dich zu manipulieren.

Wenn er eine Tussi will, dann soll er sich eine Tussi suchen!

Du aber bleib du selbst! 

Wenn er eine mit High Heels und Röcken will, wieso fängt er dann was mit einer an, die Jeans und Pulli trägt?! Mit dem stimmt was nicht, such dir einen anderen Freund.

Schluss machen! Jemand, der dich so verändern will, liebt dich nicht.

Akelo 28.02.2017, 14:54

doctor love kennt sich aus.

0
SarahHEY 28.02.2017, 14:54

Aber ich ihn :/

0
silberwind58 28.02.2017, 14:55
@SarahHEY

Aber Du Ihn,dann musst Du tun was Er sagt,glücklich macht Dich das bestimmt nicht!

1
LKZUM 28.02.2017, 14:55
@SarahHEY

Wenn du mit jemandem zusammen sein willst, der dich nicht liebt und wie eine Sache behandelt - viel Spaß dabei! Das ist erst der Anfang, irgendwann kannst du deinen Charakter ändern und darfst deine Freunde nicht mehr sehen.

3
kuechentiger 28.02.2017, 15:07
@SarahHEY

Ich bin seit 1 Monat mit meinen Freund zusammen

!!! Liebe? Nach 4 Wochen?! Nicht doch... das braucht länger.

2

Dein Freund will ein Vorzeigepüppchen. Die Frage ist, ist das die Rolle, die du anstrebst ?

SarahHEY 28.02.2017, 14:57

Ich weiß nicht, es könnte doch auch Positiv sein oder?

0
AnglerAut 28.02.2017, 14:59
@SarahHEY

Wenn zum Ausdruck bringt, dass ihm das auch gefällt und er das an dir mag, dann wäre es ok, wenn er aber versucht dich in die Richtung zu drängen, dann ist daran nichts positives. 

Aber ich merke an deiner Antwort, dass er damit durch kommen wird, weil du verliebt bist und dich verbiegen lassen wirst.

2

Das meint, dass dein Freund dich sehr liebt . Er will dich, nur für ihn zu sein . Du kannst mit ihm einkaufen gehen . Vielleicht etwas gefällt euch beide .

SarahHEY 28.02.2017, 15:09

Ja er liebt mich einfach. Er will mir helfen oder?

0

Was möchtest Du wissen?