ISt es überhaupt erlaubt den Menschen in der Sauna Unterhose zu verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

12 Antworten

Ja

Hausrecht - wer sich nicht die Regeln hält, fliegt raus

Ja

In allen Anlagen wie Schwimmbädern, Fitnessstudios usw. gilt das Hausrecht. Mit dem zahlen des Eintrittspreises oder der Unterschrift unter dem Mitgliedsvertrag akzeptierst du die jeweilige Hausordnung.

Das Unterhosen nicht dafür gedscht sind beim duschen oder saunen getragen zu werden ist eigentlich logisch, das es absolut keinen Sinn macht beim Duschen oder in der Sauna Kleidung zu tragen ist auch logisch. Von daher ist es auch keine nicht zu erwartende Klausel in der Hausordnung die vorschreibt Duschen und Saunen nur unbekleidet zu nutzen.

Du musst dein psychisches Problem lösen und dich daran gewöhnen an bestimmten Orten nackt unter anderen Nackten zu sein.

Ja

Das ist keine Willkür. In der Sauna kann sich unter einer eventuellen Kleidung der Schweiß ansammeln (was an sich schon unangenehm ist) und bei empfindlicher Haut sogar ein Schweißekzem verursachen.

Die sogenannte Textilsauna ("Niedrigtemperatur") ist nicht mit der bekannten Sauna ("Hochtemperatur") identisch.

Ja

Klar man könnte mit sexueller Selbstbestimmung argumentieren.

Pustekuchen in der Sauna ist es üblich nackt zu sein. Das sind die internationalen Gepflogenheiten. Wenn ein Besitzer das im Haus vorschreibt oder auch einfordert dann musst du folgen. Natürlich kann er die Hose nicht ausziehen aber er kann sagen das du heute Hausverbot hast und gehen musst

saunatom  23.03.2022, 15:54

Nicht international! Nur hier in Deutschland gibt es öffentliche gemischte Saunen oder Textilsaunen, wo nur in echten Saunen es üblich ist nackt zu Schwitzen.

Das gilt nicht für Amerika, nicht für England und viele andere. Finnen Schwitzen nicht öffentlich! gemischt,sonder für sich allein und oft Geschlechter getrennt.

Insgesamt gesehen hat Deutschland sogar die Beste! Saunakultur trotz !!ihrer "Sauna Regeln" und Hausordnungen. :-)

LG saunatom

Ja

Wenn er so in der Hausordnung steht, kann man das vorschreiben. Ist doch jedem selbst überlassen, dort hinzugehen.