Findet ihr 56 € für ein Fitnessstudio (inkl. Geräte, Sauna, Schwimmbad, Kurse) zu teuer?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Geräte und Trainer gut sind, sowie Sauna und Schwimmbad auch in einem ordentlichen Zustand sind, ist das sogar richtig billig

Guter Preis, wenn auch die Ausstattung und Hygiene stimmt und man das Angebot regelmäßig nutzt

Wird wohl ein Wellnessbereich sein?

Günstiger gehts immer, da muss man dann halt auch Abstriche machen

Concept06
Fragesteller

Ist sehr sauber eigentlich. Genau, ein Wellnessbereich

Das ist wohl Standard für diese Angebotspalette.

Aber: Wenn Du einfach nur Muskeln aufbauen und gut ausschauen & sportlich sein willst, dann brauchst Du diesen Wellness-Bereich nicht. Die Leute, die ins Gym gehen, um dann von der Bar zur Sauna, von der Sauna in den Schwimmbad-Liegestuhl und dann wieder zurück zur Bar ("heute wieder fett trainiert, läuft") zu gehen, sehen auch so aus.

Was man braucht: Gute Maschinen, Kabelturm, Bänke, Stangen, Scheibensatz, Griffe und guter Satz Hanteln von 6 Kg- 50 Kg. Duschen zum Schluss. Mehr nicht. Und das gibt es in Gyms, die sich Muskelaufbau fokussieren, auch Billigketten. Ich gehe z.B. in CleverFit, sehr günstige Kette deutschlandweit, hat alles für den Muskelaufbau (auch Profis trainieren drin, aber auch sehr viele Normalos) und entsprechend trainiert sehe ich auch aus (gerade nicht so, war 2 Wochen krank). Sauna / Wellness brauche ich nicht oder nehme ich woanders.

Man bekommt Muskelgym in günstigen Studio-Ketten deutlich billiger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andele321  13.01.2020, 13:43

Kurze Frage: Hat der TE danach gefragt was man braucht/nicht braucht und ob du trainiert aussiehst oder ob das Studio, in dem er sich anmelden möchte, teuer ist?

nobytree2  13.01.2020, 15:45
@andele321

Nach dem Wortlaut der Frage des TE könnte man Deine Frage mit ihr reduziert auf den zweiten Teil Deiner Frage beantworten.

Aber ich habe es trotzdem geschrieben. Vielleicht sollte eine Hilfestellung nicht immer unbedingt dort enden, wo man den Einzelgehalt der in der Frage gewählten Wörter begrenzen kann. In der Regel verfolgt der Fragesteller ein Ziel, nicht immer wird eine Frage im akademisch-abstrakten Interesse gestellt. Und dieses - über eine abstrakte Fragestellung hinausgehende - Ziel zu erreichen darf ich ihm helfen.

Wie soll man den Preis einschätzen, wenn man nicht die Leistung bewertet? Wie soll man die Leistung bewerten, wenn man sie nicht in Korrelation zu den eigenen Zielen setzt? Wie bestimmt man die Effizienz, wie den Nutzen einer Investition? Wann ist ein Studio teuer, wann nicht? Wann ist eine Antwort hilfreich?

Und rate mal, wer mir das "Hilfreich" gegeben hat. So extrem unzufrieden mit meiner Antwort war der TE wohl doch nicht. Hätte er sich über meine Antwort beschwert, hätte ich damit etwas anfangen können. Ansonsten lasse doch die Frage, ob meine Antwort zu seiner Frage passt, einfach Sache zwischen ihm und mir sein. Kommentare Anregen von außen gerne, aber wo ist Nutzen Deines Kommentars zu meiner Antwort? Ich denke, ich bin schon eine Zeit auf GF unterwegs und habe schon manche Hilfe geboten.

ich würde da sofort hingehen :) auch wenn ich von den zusatzleistungen höchstens nur die kurse nutzen würde. alleine nur wenn kurse dabei sind, ist das schon ein sehr fairer preis. gepflegt und gut ausgestattet soll es sein und wenn die trainerInnen auch noch was drauf haben - jackpot!

wichtiger finde ich allerdings die lage... nur aufgrund dieser hab ich mich für meinen teil für die 20-euro-billig-kette entschieden.

Wenn du mich fragst JA sehr sogar, wenn du es dir loka leisten kannst aber überhaupt nicht kommt auf deine Lage an.

Gibt auch leute die das Geld haben und sich jeden Tag Kaffee für 10€ das stück kaufen.

Also kommt drauf an wenn man es sich leisten kann ist nichts zu teuer, am besten aber deiner Freundin recht geben wenn du sie liebst und Wechsel einfach ihred wegen das Studio würde sie bestimmt glücklich machen :)

LG