Schulschwimmen oben ohne?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein er darf es nicht verbieten 50%
Ja er darf und muß es auch 36%
Andere Meinungen 14%

17 Antworten

Nein er darf es nicht verbieten

In München wurden in öffentlichen Bädern und Badeseen alle Regeln diesbezüglich aufgehoben. Du darf per Gesetz in jedem Alter mit jedem Körper oben ohne diese Örtlichkeiten uneingeschränkt nutzen.

Theoretisch ist es nicht einmal verboten so auf der Straße herumzulaufen.

Aber: Sobald es um Privatgrund oder Veranstaltungen geht hat der Eigentümer bzw. der Veranstalter das Recht das einzuschränken.

In einer Schwimmveranstaltung forderte ein minderjähriges Mädchen genau das ein. Sie erschien sogar zur ersten Stunde oben ohne, zog sich aber auf energisches Rückfragen ein T-Shirt über. Die Schule war so verdattert dass die Antwort drei Wochen brauchte. Und jedes mal hat sie exakt am Ende der Stunde die Hülle fallen gelassen und ist nochmal eine Runde mit ein paar Jungs geschwommen.

Im Konkreten Fall war das tatsächlich eher eine Provokation und Rebellion aber auch das muss man akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amelie3304  29.08.2023, 14:53

Mega Feier ich! Ich war überall oben ohne im Sommer und auch im Schwimmbad im Winter (Hotels etc.) so unterwegs

Andere Meinungen

Ich weis nicht ob es ein Sportlehrer verbieten darf, aber glaube das hat eh keine Relevanz.

Ich kann mir beim Schulschwimmen vor der ganzen Klasse oder Sportgruppe wirklich nicht vorstellen das da Mädchen wirklich oben ohne schwimmen möchten.

Andererseits würde es wahrscheinlich auch niemanden stören, wenn es ein oder mehrere Mädchen machen würden.

Wenn es den Unterricht nicht stört, was ich mir bei Jungs in dem Alter nicht vorstellen kann, weil es in der Gesellschaft noch völlig unüblich ist, kannst Du das ja machen.

Aber da weder Dein Lehrer noch die Jungs in der Klasse daran gewöhnt sind, könnte es zu Problemen führen.

Aber mal die Rückfrage: Warum wäre es Dir wichtig? Wegen der Gleichberechtigung?

Was wär, wenn die Jungs dann ihre Badehose ausziehen und wegen der Gleichberechtigung von Dir verlangen auch blank zu ziehen?!

Emanzipation ist die Befreiung von Zwängen - nicht die Imitation des Mannes!

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo das kommt auch auf Euer Alter an, ich würde sagen er darf es verbieten oben ohne zu schwimmen, wann Ihr getrennt Unterricht habt dann ist es eigentlich egal aber gemeinsam mit den Jungs würde das nicht machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tina68890
Fragesteller

Ein ganz neuer Aspekt getrennt Unterricht

Andere Meinungen

An manchen Schulen gibt es Regeln dazu. Willst du das die Jungs mit 14oder15 sagen dass sie dich schon oben ohne gesehen haben. Sobald man aber Brüste bekommt ist das nicht mehr ok.