Wer von euch Frauen geht jetzt wirklich oben ohne ins Schwimmbad?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe regelmäßig ins Hallenbad und in die Therme und seit es jetzt offiziell erlaubt ist auch oben ohne und nur einen String. Gibt ja kein schöneres Gefühl.... so frei und ungezwungen sich aufhalten zu können. Die ersten Male hatte ich schon ein ungutes Gefühl dabei. Hat sich dann aber bald gelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag das nicht. Ich finds unangenehm. Und in manchen Kulturkreisen ist das eben nicht so normal


Tangamann65197  29.12.2024, 18:50

andere Kulturkreise müssen das akzeptieren

User7382  30.12.2024, 00:18
@Tangamann65197

Sogar dein eigener Kulturkreis akzeptiert das nicht, warum sollen andere das dann noch supporten?

Hier als meine Antwort ein aktueller Bericht - derzeit aus Stuttgart, sonst bin ich zumeist in der Nähe von Hamburg oder auf Ibiza. An diesem Sonntag waren es hier 34 Grad Celsius und die Sonne knallte auch richtig schön stark vom Himmel. In Stuttgart gibt es leider keinen Strand und die Baggerseen sind "jwd". Also ab ins Freibad. Wo ich seit Jahren nicht mehr so oft bin. Stuttgart hat ja ohnehin den Ruf, ziemlich konservativ zu sein - trotzdem war ich wie üblich ohne Oberteil unterwegs. Sozusagen als Kompensation aber im Tanga-Höschen und nicht wie sonst inzwischen fast schon üblich im G-String. Es war rappelvoll in dem Bad - und das meint wirklich: rappelvoll.

Außer mir waren ziemlich genau zehn weitere Frauen Oben Ohne - bei einer mit Sicherheit dreistelligen Besucherzahl. Gemessen an früher war diese Relation natürlich sehr gering - aber wir leben in der Gegenwart und in dieser fand ich das schon eine ganz ordentliche Zahl, nicht zuletzt auch für Stuttgart. Die Liegewiese war ziemlich groß, dennoch konnten wir uns alle gut sehen, obwohl wir alle ziemlich weit über diese verteilt waren. Also eine gute Gelegenheit zu einer kleinen "Feldstudie":

  • Drei der zehn anderen Frauen hatten so wie ich gar nicht erst ein Oberteil angezogen (mitgebracht?), was insgesamt vier von elf "Probandinnen " bedeutete, mich eingeschlossen. Bei allen dieser drei Frauen sah man an der Farbe ihrer Boobs (von nahtlos dunkelbraun bis nahtlos knackebraun), dass ihre Boobs immer an der Sonne sind. Zwei dieser drei Frauen waren etwa in meinem Alter, also so um die fünfzig. Beide im Tanga. Eine mit ihrem Ehemann, eine mit Ehemann und etwa zehnjährigem Sohn. Ersterer Ehemann hat sich ziemlich intensiv um den Sonnenschutz seiner Frau gekümmert. Nach einer guten Weile hat sie sich, auf dem Bauch liegend, das Höschen runter gezogen, erst nur über den A*sch, dann nach einer weiteren Weile fast ganz runter bis zu den Knien - und dort blieb es auch beim Aufsetzen, so dass alle deutlich ihre Mumu sehen konnten, was Einige auf den Plätzen neben ihr sichtbar etwas irritierte. Im Grunde hat sie ziemlich exhibitionistisch einen Striptease gemacht und das Höschen schließlich nur noch sozusagen für den eventuellen Notfall eines hinzugerufenen Bademeisters genutzt. Dem zweiten Ehemann war das Oben Ohne seiner Frau dagegen offenbar schlicht egal. Er stand, saß und lag die meiste Zeit mit dem Rücken zu ihr. Dafür merkte man, dass ihr Sohn dabei war, zu pubertieren. Die nackten Boobs seiner auffallend tiefbraunen Mama bildeten jedenfalls offenkundig ein Faszinosum für ihn. Er versuchte wiederholt, sie an diesen zu begrabschen, was ihm schließlich von seiner Mama ein ziemlich scharfes "Laß das!" einbrachte. Die dritte andere Frau ganz ohne Oberteil war eine ältere Dame, deutlich in ihren Siebzigern, in voller (allerdings leuchtend-knallblauer), ziemlich voluminöser Bikini-Hose und zusammen mit einer etwa gleichaltrigen Freundin im Schwimmbad.
  • Zwei Freundinnen, beide um die 40, die zusammen da waren und sich ganz vorne am Pool plaziert hatten. Eine war auffallend kleiner als die andere. Beide trugen einen String-Tanga, zunächst mit Oberteilen, die "Große" einen orangenen, die "Kleine" einen schwarzen. Zunächst wurde das orangene beim Liegen auf dem Bauch gelöst, beim Umdrehen - "Huch!" - wurde es schnell "draufgelegt", nach einer Weile schließlich entfernt und schließlich ganz weggepackt. Es begann eine längere Diskussion zwischen den beiden Freundinnen, schließlich wurde auch das schwarze Oberteil ausgezogen - diesmal gleich ganz - und weggepackt. Beiden Freundinnen merkte man an, dass es für sie eine ungewohnte Situation war und dass sich beide erst einmal "überwinden" mussten.
  • Zwei jüngere Frauen in den 30ern, beide "südländischer Typ", eine der beiden definitiv Italienerin. Erstere war allein, letztere mit zwei Freundinnen etwa gleichen Alters. Diese in einem leuchtend roten Tanga mit Neckholder-Top, die andere in schwarzem Tanga mit Bandeau-Top. Das Bandeau-Top kam beim Liegen sofort runter, wurde beim Aufsetzen und Gehen aber immer wieder angezogen und kam dann auch immer wieder runter. Das Neckholder-Top blieb dagegen zunächst eine ganze Weile an seinem Platz, dann wurde das Neckholding-Part über den Kopf gezogen. Der "Rest" konnte sich so aber nicht mehr "halten", die Boobs "rutschten raus". Eine ganze Weile wurde der (versehentliche?) "Boobslip" (unbemerkt?) getragen bis schließlich das Gekicher der Freundinnen einsetzte. Darauf wurde das Oberteil kurzerhand ganz abgenommen und ganz weggetan. Großes, allseitiges Gekicher und Getuschel. An den deutlichen Tanlines sah man, dass diese italienische Dame in der Regel ein Oberteil trägt.
  • Zwei Teenagerinnen, eine allein, eine mit ihrer Freundin. Beide in Mikro-G-Strings mit Mikro-Oberteilen, die kaum die Nippel bedeckten. Die allein Anwesende war schwarzhaarig und sichtbar nahtlos schwarzbraun gebrannt (noch dunkler als die Mama mit dem etwa zehnjährigen Sohn). Das Oberteil wurde nur bei der Ankunft getragen. Sobald der Platz gewählt und das Handtuch ausgebreitet war, kam das Oberteil runter und wurde weggepackt. Praktisch war das FKK, das winzige Höschen bedeckte faktisch gar nichts, nicht einmal die Mumu - und es wurde sich auch keine Mühe gegeben, diese zu verdecken, im Gegenteil sich breitbeinig und "blank" auf dem Rücken in die Sonne gelegt. Der winzige G-String war für sie offenbar nur das Alibi, um das Freibad nutzen zu können. Die andere Teenagerin, blond und deutlich heller, hatte dagegen offenbar zunächst nicht vor, Oben Ohne zu gehen. Ihre Freundin, die ebenfalls einen G-String, aber ein deutlich größeres Oberteil trug, fand ihr Outfit aber wiederholt hörbar "ey - geil" und hat sie dann regelrecht aus ihrem Oberteil ausgezogen und sie damit faktisch komplett nackig gemacht, was zu einer ziemlichen Herumalberei und auch Herumbalgerei der beiden Freundinnen führte. Das Ganze machte einen ziemlich pubertären Eindruck - zwei Mädchen, die ihre Körperlichkeit gerade erst entdecken.
  • Schließlich gab es noch ein türkisches Ehepaar, er in den Vierzigern, sie gute zehn Jahre jünger. Sie trug einen hellen, ziemlich knappen String-Tanga, moderat zwar im Verhältnis zu den G-Strings der beiden Teenagerinnen, aber (so jedenfalls mein Eindruck) in ihrem kulturellen Kontext durchaus gewagt. Frau merkte, dass ihr Mann "spitz wie Lumpi" auf sie war und sie unbedingt Oben Ohne sehen wollte. Schließlich tat sie ihm den Gefallen, ganz offenkundig jedoch nicht besonders erfreut, aber dann auch wieder ziemlich ungeniert und selbstbewusst. Sie setzte sich auf, zog sich das Oberteil aus und warf es dann ein ganzes Stück weit regelrecht weg, fast bis hinüber zum Nachbarplatz. Allerdings merkte frau, dass sie ziemlich in Gewitterstimmung war und von ihrem Mann erst einmal beschwichtigt werden musste. Sie blieb nach dieser Aktion allerdings Oben Ohne, auch bei einem längeren Gang mit ihrem Mann über die Liegewiese, bei dem offenkundig "Friedensverhandlungen" stattfanden.

Wer von uns Frauen geht also wirklich Oben Ohne ins Schwimmbad? - Oder zumindest im Schwimmbad? Ich denke, dass diese "Probandinnen" aus meiner kleinen sonntäglichen "Feldstudie" diese Frage zwar nur exemplarisch, aber empirisch ziemlich dicht und konzise beantwortet haben. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns im Hallenbad ist es erlaubt, manchmal bade ich oben ohne.


Tangamann65197  30.12.2024, 00:39

Das kann ich eigentlich gar nicht glauben, aber wenn es stimmt finde ich es natürlich geil.

Fänds auch schöner, wenn mehr Frauen oben ohne schwimmen gehen würden