Ist es strafbar seinen Namen im Lebenslauf zu übersetzen?

Munga01  19.01.2023, 12:52

Hast du dich hier nur zum Provozieren angemeldet?

derjsf
Fragesteller

Hast du den Sinn dieser Plattform nicht verstanden?

Munga01  19.01.2023, 12:57

Der Sinn dieser Plattform ist sicher nicht, Leuten bei irgendwelchen Mauscheleien zu helfen.

Wobei ich eher denke, das du nur provozieren willst.

derjsf
Fragesteller

Es ist ja noch keine Mauschelei. Ich frage ja nur ob das eine Mauschelei WÄRE und genau das ist ja der Sinn der Plattform. Fragen um eine Antwort zu erhalten...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na wenn Du jetzt schon Sorge hast ,dass sie dich wegen eines arabischen Namens nicht nehmen würden , kannst Du dir die Bewerbung auch gleich sparen . Ich vermute mal ,ohne es jetzt tatsächlich zu wissen,dass man dir eine arabische Abstammung wohlmöglich auch ansehen kann und dann kämen vermutlich kritische Nachfragen ,die dich in Verlegenheit bringen könnten.

Es ist jedenfalls nicht legal sich als eine Person auszugeben, die man nicht ist.

Du musst schon deine Identität angeben, wie sie im Ausweis bzw. Pass steht.

Spätestens bei Prüfung der Legitimation fliegts auf und dann liefest du das gefundene Fressen für ihre Agenda.

Dein Name ist kein Problem, dort gibt es Menschen aller Herkunft und Rassen.

Ein Gründungsmitglied der AfD Schleswig Holstein zum Beispiel heißt Achille Demagbo und stammt aus Westafrika.

derjsf
Fragesteller

Denke halt nur das sie Mitglieder ausländischer Herkunft einstellen, um im besseren Licht zu stehen, sowas aber nicht bei Praktikanten machen, da diese (wahrscheinlich) sowieso nicht in der Öffentlichkeit stehen werden, um die Afd in besseres Licht zu rücken.

Goldlaub  19.01.2023, 13:32

Hat der nicht gesagt, wir dürfen Deutschland nicht mit Afrikanern überfluten? Denn es gäbe zu viele. In Afrika! In Deutschland sind es kaum 1%. AfD Anhänger sind bei Weitem mehr!

Sein Aufruf beweist doch, dass er sich als Deutscher versteht und sich über Afrikaner stellt. Oder nicht?

Warum willst du zu denen? Willst spionieren? Rate ich ab davon 😎

derjsf
Fragesteller

An sich schon. Fand den Gedanken ganz witzig die denken zu lassen, dass ich ein normaler deutscher AFD-Supporter bin, obwohl ich zu 100% arabischer Abstammung bin und nur sehr integriert.

Du musst sicherlich Dokumente vorzeigen und dann haben sie dich schon erwischt! Die AfD würde - aus ihrem üblichen Ausländerhass heraus - behaupten, dass es typisch für Ausländer sei, sich in Deutschland etwas durch Straftaten und falsche Angaben zu erschleichen. Du würdest dir damit nur selbst schaden und der AfD ein Beispiel für ihre verwerfliche, schändliche und pauschalisierende Diskriminierung von Ausländern liefern.

Wie wäre die deutsche Übersetzung deines Namens? Ist es der Vor- oder Nachname?