Meine exotische Unterschrift in Lebenslauf/Bewerbungsanschreiben verwenden oder lieber Nachname als Unterschrift benutzen?

10 Antworten

Also als Faustregel gilt, dass 3 Buchstaben mindestens erkennbar sein müssen. ich finde du solltest einfach weiter versuchen. Das Ziel einer Unterschrift soll es sein, dass sie nicht jeder beim ersten versuch nachmachen kann. Einfach den Namen voll ausschreiben ist nicht Optimal .. aber die ersten beiden Buchstaben mehrmals durchstreichen auch nicht. versuch etwas langgezogenes ohne alles durchzustreichen.

Und nur so als Tipp. Lade deine Unterschrift wenn sie denn Final fertig ist niemals in Internet hoch. Copy+Paste und schon haste einen Vertrag am Hals. (Alles schon erlebt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Solution1
Fragesteller

Das war nur ein ähnliches Beispiel.

Es ist aber im Ausweis schon so (läuft erst in 2 Jahren ab)

Von einem Experten bestätigt

Eine Unterschrift sollte immer gleich sein und zwar so, wie sie im Ausweis ist.

Solution1
Fragesteller

die erste geht also? Wird es s keinen negativen Einfluss haben?

danitom  26.04.2021, 19:34
@Solution1

Wenn es deine Unterschrift ist, wie sie im Ausweis steht, gibt es keine Probleme, denn du wirst auch deinen Ausweis vorlegen müssen.

Deine sexy Unterschrift zeugt weniger von Exotik als vielmehr von kindlicher Möchtegern-Arroganz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Solution1
Fragesteller

Oh man lies meine Kommentare. Es ist üblich in meinem Land so zu unterschreiben

Fände beides gut, nimm das was dir gefällt. Finde das oben auch nicht wirklich exotisch, sieht gut aus.

Solution1
Fragesteller

danke. Finde sie auch gut aber mir wurde gesagt, es solle komisch aussehen und nicht üblich in Deutschland (bin aber nicht deutsch)

Hallo, Solution1 !

Ich persönlich würde meine Original- Unterschrift beibehalten.

Warum solltest du das ändern.

Wenn die Unterschrift gefordet wird, dann bleibe dabei. Die andere Variante ist ja nicht deine Unterschrift.

Ausserdem muss die Unterschrift nicht lesbar sein.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Solution1
Fragesteller

So muss es sein

Danke liebe Renate

Solution1
Fragesteller
@Renate2804

Was hältst du von den negativen Kommentaren?

(Ja der Nachname sieht besser aus. Tut mir leid aber die exotische Unterschrift sieht so aus als hättest du das S durchgestrichen xD

Deine sexy Unterschrift zeugt weniger von Exotik als vielmehr von kindlicher Möchtegern-Arroganz.

Ich würde doch eher die 2. Variante wählen, damit du nicht ungebildet rüber kommst. Die Hieroglyphe kann doch kein Mensch entziffern. )

Bin mir nicht sicher ob ich lieber die zweite nehmen soll, zumindest nur in der Bewerbung. Geht das oder lieber nicht ?

Renate2804  26.04.2021, 20:33
@Solution1

Die würde ich an deiner Stelle ignorieren, das ist am Wirksamsten. Es sei denn, es geht unter die Gürtellinie, dann melden. Lass dich nicht beirren, nimm deine Unterschrift, alles andere ist Larifari.

Renate2804  26.04.2021, 21:25

Hi, Christian, vielen Dank für deine Bewertung.