Vor und Nachname bei Unterschrift auf Ausweis vertauscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du unterschreibst, ist völlg egal. Die Unterschrift könnte auch unlerserlich sein.

Der Sinn einer Unterschrift ist nicht, dass der Name richtig geschrieben ist, oder, dass man Etwas lesen kann kann. Der Sinn besteht darin, anhand des Schriftbildes erkennen zu können, dass eine erneute Unterschrift von der gleichen Person stammt, die auf dem Ausweis unterschrieben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michael04
Fragesteller

Vielen Dank, bin in solchen Angelegenheiten doch eher noch etwas unerfahren!

Nein, denn Max Müller müsste schon wissen, dass er nicht Müller Max heißt, es sei denn, er käme aus Bayern oder Sachsen.

Da kann heute keiner mehr etwas vertauschen, so wie es beantragt wird, wird gedruckt/geliefert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung