Vertrag? Unterschrift und Datum vertauscht?

3 Antworten

Passiert mir dauernd. Oder ich vertausche Datum und Ort. Macht aber nichts solange eindeutig die Willenserklärung erkennbar bleibt.

Von Experte tinalisatina bestätigt

Es zählt die Willenserklärung, diese ist doch gewiss eindeutig.

(Ort und Datum) mit dem danebenliegenden Feld (Unterschrift) vertauscht

.

Es ist dann doch auch alles drauf. Vor allem die Unterschrift.

Damit ist der Vertrag so gültig, wie wenn es umgekehrt - an vorgesehener Stelle - wäre.