Gilt die 14 tägige Widerrufsrecht die besagt dass ich mein Geld zurückbekomme dafür wenn ich vor Ort bei einem Geschäft ein Vertrag unterschrieben habe?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Das Gesetz sieht ein Widerrufsrecht nur bei Fernabsatzverträgen und bei Verträgen, die außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen werden, vor. Vielleicht gibt es noch weitere, dein Fall ist allerdings nicht mitinbegriffen.

Nein

Man hat nicht grundsätzlich ein vertragliches Widerrufsrecht.

D.h. : vorher lesen was man unterschreibt und schauen ob man ein solches Recht hat

Nein

In Geschäftsräumen abgeschlossene Verträge kann man nur dann widerrufen, wenn man vorab quasi auf der Straße schon deswegen angesprochen wurde (wie bei Kaffeefahrten). Wenn Du selbständig hin gehst und einen Vertrag abschließt, gilt das Fernabsatzgesetz nicht.

Nein

Nein das gilt im Laden nicht. Nur bei online Handel.