Vertrag abgeschlossen wann Widerruf?

4 Antworten

Die Frage ist hier, ob du ueberhaupt ein Widerrufsrecht hast. Das hat man naemlich nur bei ganz bestimmten Vertraegen (z.B. meist wenn als Verbraucher i.s.d. BGB online oder ausserhalb der Geschaeftsraeume des Anbieters geschlossen). Bei den allermeisten Vertraegen hat man hingegen kein Widerrufsrecht.

Um was fuer einen Vertrag handelt es sich, auf welche Weise und wo wurde er geschlossen und hast du ihn als Verbraucher geschlossen (also zu privaten Zwecken)?

Könnte einer "Falle" sein. Normalerweise ist die Widerrufsfrist 14 Tage ab Vertragsabschluss. Wenn Du widerrufen willst, kannst Du das auch ohne Mitgliedsnummer machen. IN einem Jahr ist die Frist längst durch.

Kommt darauf an um was für einen Vertrag es sich handelt!

Widerruf sofort machen