Mcfit Widerruf wann kommt Bestätigung?

3 Antworten

Hallo

heb auf jeden Fall jeglichen Schriftverkehr auf. Das Widerrufsrecht lt. Fernabsatzgesetzt beträgt 14 Tage, theoretisch müsste man sogar darauf hingewiesen werden, sonst ist die Frist deutlich länger (steht aber meist irgendwo im elektronischen Vertrag drin).

Lies mal die AGB nach, ob nicht schriftlicher Widerruf verlangt wird. In diesem Fall müsstest du ein Kündigungsschreiben nachreichen, am besten per Einwurfeinschreiben.

Du hast lt. deinem letzten Satz eine Bankeinzugsvollmacht erteilt? Ich erlebe leider immer wieder, dass trotzdem abgebucht. Eben aufgrund des darauf hin folgenden "Rattenschwanzes" ist der Rat, alles aufheben, ggfls. für die Einhaltung von Fristen usw. einen Zeugen hinzuziehen. (letzteres erscheint nur notwendig, wenn behauptet wird sie hätten nichts bekommen....)

Wenn nicht ausdrücklich SCHRIFTLICHER Widerspruch vereinbart ist, reicht das. Du musst nur deine mail archivieren.

Eine formelle Bestätigung ist nicht erforderlich.

Ich kann aus persönlichen Erfahrungen sagen das die Bestätigung meist 7-10 Tage dauert. Bei mir waren es 8 :)

Zum Thema Geld kann ich dir leider nicht weiter helfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HadiSorr589
Fragesteller

Auch mcfit?

xjxsephinex  01.08.2020, 19:23
@HadiSorr589

Bei mir war es 'clever fit' erst vor kurzen, allerdings habe ich in meiner Kündigung um eine Bestätigung gebeten, dann hast du was auf der Hand wenn sie tricksen wollen :)