Congstar Vertrag gekündigt - Widerruf nicht aktzeptiert?

4 Antworten

Ich würde einfach nochmal bei Congstar anrufen. Mündlich lassen sich Dinge manchmal viel besser klären als per E-Mail.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
qugart  21.08.2019, 10:19

Wenns um rechtliche Geschichten und Nachweise geht, sind mündliche Absprachen alles andere als hilfreich.

Du verweist einfach auf den rechtzeitig von dir per E-Mail abgeschickten Widerruf.

Wenn die das nicht akzeptieren, dann wirds wohl auf rechtlichen Beistand hinauslaufen.

Wichtig ist halt, dass es sich wohl um zwei verbundene Verträge handelt, die man, wie du es ja wohl auch gemacht hast, am besten jeweils eigenständig widerruft.

Es ist tatsächlich egal, wann der Router zurück geschickt wurden, so lange dein Widerruf schriftlich in der Zeit angekommen ist. Das scheint nicht der Fall zu sein (bzw. geht congstar davon aus). Daher ist es wirklich am besten, dich nochmal mit Congstar in Verbindung zu setzen.

Sollte das nicht klappen, kann mangenlnde Netzqualität auch ein Grund für eine außerordentliche Kündigung sein. Dann musst du aber nachweisen, dass es wirklich auch das Problem mit dem Netz gibt.

Ist eine Einzugsermächtigung.

Erstattet die Bank zurück. Hinfahren und die canceln.

Mario