Vertrag wurde widerrufen am nächsten Tag sofort, trotzdem schreibt man mir, ich hätte einen Vertrag abgeschlossen?

3 Antworten

Trotzdem bekomme ich jetzt E-Mails zum Vertrag.

Das wird seitens starmobile ein automatisierter Prozess sein. Das ist recht normal.

Solange ich die E-Mail Adresse nicht bestätige, kann mir der Vertrag trotzdem angehängt werden? War ein günstiger Vertrag, aber wie geschrieben, habe gekündigt sofort.

Wenn du rechtswirksam einen Widerruf verfasst hast: Dann nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Schicke dort ein Schreiben hin mit deinem Widerruf, da gibts zig Musterschreiben im Internet und ein passendes sollte dabei sein für einen Mobilvertrag. Gleichzeitig kannst du dort auch noch anrufen und nachfragen warum du die Email bekommen hast, obwohl du den Vertrag widerrufen hast.

Ich hatte bisher nur ein paar Zivilrechtsvorlesungen in meinem Studium. Ich kann dir aber nur sagen, dass eine Kündigung/einen Rücktritt per Email keine gute Wahl ist. Das ist vor Gericht kaum haltbar, besser wäre ein Einwurfeinschreiben - damit ist man sicher.

Du schreibst jetzt in deiner Frage, dass du gekündigt hast? Meinst du jetzt widerrufen oder gekündigt?

Bei einer Kündigung passiert das zum nächstmöglichen Termin, also am Ende der Laufzeit.

tanja3313
Fragesteller

Widerrufen meine ich