Der Vertrag wurde einfach gekündigt?
Guten Tag liebe Community
vllt könnt Ihr mir da helfen, ich habe ein Neuen Vertrag bei 1u1 abgeschlossen und den alten Vertrag soll gekündigt werden. So 1u1 hat aber den Neuen vertrag, mit Handy, gekündigt aber den alten Vertragt gelassen. Ich habe mehrmals denen gesagt, dass ich noch dieses Handy besitze und die haben nicht darauf reagiert weder Versand Etikett geschickt oder auf meine Sachlage eingegangen.
Könnte mir irgendwas passieren dadurch, obwohl die ein Fehler gemacht haben?
1 Antwort
Chaos....
Wenn das so chaotisch läuft, würde ich alles nur noch schriftlich machen via Einschreiben.
Es sei denn Du bist den bestehenden Konditionen zufrieden, was ich mir aber nocht vorstellen kann. Denn jetzt hast Du den alten Vertrag. Der neue wurde gekündigt, obgleich sie Dir schon das Handy geschickt haben.
Wenn Du die schon deswegen angeschrieben, aber keine Reaktion erhalten hast, lass das Handy verpackt und warte ab, bis 1und1 in die Gänge kommt.
Wenn Du es dennoch benutzt wird es schwierig, weil es dann als Annahme ausgelegt werden kann, mit ggf. Schadensersatzansprüche. Oder aber als Aufhebung der Kündigung des ersten Vertrags.
So gbz schlau werde ich aus Deiner Aussage wirklich nicht ...
Wenn Du den alten gekündigt haben willst, schreibe schriftlich eine Kündigung und schicke es mit Einschreiben an 1und1. Die Kündigung des neuen Vertrages widerrufe. Ebenfalls schriftlich, wenn Du diesen behalten willst.
Sagen mir mal davor war erst 2 Verträge neue und alte. Nutze das Handy, da noch der Neue vertrage zusammen mit dem Alten lief. So nun habe ich aber, durch die App, gesehen das Sie den Neuen gekündigt haben aber den Alten laufen laufen lassen.